Frage von alex155287296, 73

S6 edge displayschaden?

Heute hat mein Nachbar mein handy aus meiner hand geschlagen. Es ist auf den Boden gefallen und hat einen Sprung. Ich wollte aus Spaß ein foto machen, und er haut es aus der hand. Er will nicht zahlen. Muss er zahlen? Wenn ja wo und wie kann ich das machen? (Laden,Shop,Link...) ps: es handelt sich um ein Samsung galaxy s6 edge

Antwort
von Schaefchen150, 56

Du kannst ihn hierbei Anzeigen, Sachbeschädigung. Allerdings kann es sein dass er dich auch aufgrund des Fotos und Urheberrechtes eine anzeige entgengesetzt. Dennoch kannst du das Geld einfordern. Ist nur die Frage ob evtl. die Anwaltskosten den Wert nicht übersteigen und es hiermit nicht sinnfrei wird. Androhen kannst die Anzeige auf alle Fälle aber, wie weit du dann gehst bezüglich Gericht ist dir dann überlassen.

Kommentar von alex155287296 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das Bild WOLLTE ich machen, habe ich aber NICHT.

Kommentar von Schaefchen150 ,

Wenn du keines gemacht hast dann umso besser. Ich weiß nicht ob das irgendwie geprüft würde dann, jedoch hast du dann ja nichts zu befürchten. In deinem Falle kannst du aber aufjedefall Strafanzeige stellen. Jedoch wirklich nur wenns gar nicht anderst geht. Da er Ihr Nachbar ist, und sie sich daher sicherlich noch öfter begegnen, wäre es vllt vorteilhaft es irgendwie anderst zu lösen. Aber wenn das Verhältniss eh schon nicht günstig ist, dann hält auch das hiervon nicht ab. Grundsätzlich haben sie aber die Möglichkeit

Kommentar von alex155287296 ,

Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community