Frage von chr1s281, 88

S6 custom rom für das galaxy s4?

Meine frage heute ist, ob es eine S6 custom rom für das galaxy s4 gibt mit der Basisbandversion i9515xxu1ank2? ich habe es gerootet und bereits CWM installier nur traue ich mich nicht eine rom für das i9505 modell zu installieren.

Es ist ein - Galaxy s4 gt-i9515 mit einem i9505 root und TWRP ebenfalls für i9505 + CWM v6.0.4.4 twrp-2.8.6.0-jfltexx hat nicht funktioniert darum CWM. Firmware momentan 4.4.2 kitkat BASE version

Antwort
von xImMona, 73

Scheinst dich wohl auszukennen ;) dann wird dir wohl ein xda-Link reichen: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-albe95-s6-port-1-0-t...

Kommentar von chr1s281 ,

Danke aber genau vor dem habe ich etwas Angst es ist nicht für das Modell für mich Es ist riskant es zu versuchen oder Über sehe ich etwas?

Kommentar von xImMona ,

Wenn du ein Custom Recovery für das i9505 ohne Fehler installieren konntest wieso dann nicht auch die Custom Rom?

Kommentar von davidmueller13 ,

Touchscreen und Bluetooth bzw. WLAN Chips sind unterschiedlich. Booten dürften dort ROMs vom I9505 bzw. allgemein der Snapdragon 600 Varianten. Riskant ist es nicht, da das selbe Partitionslayout usw. vorhanden ist. Das heißt, man müsste zumindest den Kernel austauschen.

Bei vielen ROMs wird übrigens vom Updater-Script der Codename in der build.prop mit getprop überprüft und abgebrochen, wenn nicht ein bestimmter vorhanden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten