Frage von anonym633, 55

S6 AKKUTAUSCH ODER EINGEFROREN?

schaut euch meine letzte Frage an. Kurzfassung: - Handy vor 3Wochen einfach so ausgegangen (keine eigenschuld) - Es geht nicht an ( auch nicht mit Akku usw ) - Möchte es morgen zu Mediamarkt bringen und nachfragen - ich habe garantie drauf - bloß mein Bildschirm ist etwas kaputt. - und nein es liegt nicht am Bildschirm, ich schätze es ist eingefroren oder akku muss ausgetauscht werden - Würde es ja gerne selber machen bloß beim s6 Edge kann man die Kappe hinten nicht aufmachen, ist wie beim Iphone. nun zu meiner FRAGE: Nehmen die mein Handy an, auch wenn der Display kaputt ist ? Bzw will einfach nur wissen was los ist mit meinem Handy.. können die es dort vor Ort öffnen und mir sagen was los ist ? Was soll ich dem Arbeiter bei Mediamarkt morgen erzählen? Bin ziemlich schüchtern und gehe mit einer Freundin die auch schüchtern ist also wie soll ich denjenigen Mitarbeiter fragen ob er mal nachschauen kann ? DANKE IM VORRAUS !

Antwort
von TitusPullo, 40

Wieso kannst du ausschließen das es nicht am kaputten Bildschirm liegt? Das weist ja darauf hin das es wohl hingefallen ist. Nur weil dabei nicht direkt der Akku kaputt gegangen ist, kann es später wegen deren Folgen kaputt gegangen sein.

Und genau so oder ähnlich werden die wohl auch reagieren ich sehe da auch schlechte Karten ab unversucht würde ich es wohl auch nicht lassen.

Kommentar von anonym633 ,

Bin mir so ziemlich sicher das es nicht am Bildschirm liegt.. es ist schon länger so und bevor mein Handy ausging hab ich glaube ich auch so ein knirschen gehört

Kommentar von TitusPullo ,

Was ja auch mit dem kaputten Display zusammenhängen kann. Spätfolgen kann es bei sowas nun mal immer geben.

Kommentar von anonym633 ,

hast recht.. aber sie könnten mir schon behilflich sein oder? ich mein ich hab immerhin Garantie drauf und will einfach nur wissen was los ist. Müssen es meinetwegen auch nicht in die Reperatur schicken. Frage mich nur ob die es mir vor Ort noch sagen könnten was genau los ist. :-)

Kommentar von TitusPullo ,

Es gibt ja immer nette Menschen die auch was aus Kulanz machen, wie gesagt unversucht würde ich es nicht lassen. Oft hängt es davon ab wem man da gerade erwischt.

Wie alt ist das Handy denn?

Kommentar von anonym633 ,

Bin mir gerade nicht sicher, aber schon ca. 1 Jahr alt bzw fast :-) Hab es schon mind. 2 mal in die Reperatur geschickt hat weil es z.B beim Telefonieren ''zisch zisch'' gemacht hat, also falls ich etwas  was ins handy sagen würde, würde die andere Person mich nicht verstehen.. und wie gesagt das war schon zwei mal der Fall..

Kommentar von TitusPullo ,

Es kommt schon oft vor dass der das Gerät nicht mal ansieht und direkt weiterschickt. Das geht dann an eine andere Firma die erstmal prüft was das Gerät hat und dir dann zurückschickt.

Da es älter als 6 Monate ist bist du in der Beweispflicht, was soviel heisst das du beweisen musst das der Defekt schon von anfang an da war. Was eigentlich unmöglich für eine normal sterbliche Person ist :D

Ich denke du kannst hier nur auf Kulanz hoffen, erwähne das Display nicht dann wird es vielleicht wenigstens eingeschickt.

Ansonsten bleibt nur selber Akku tauschen bzw. von einer Firma machen lassen, ist jetzt auch nicht soo teuer.

Kommentar von anonym633 ,

Es ist doch eigentlich klar das sie sich das Handy angucken oder? :DD oder ich geh einfach direkt zum service und lasse es einschicken xD ich meine so eine Repratur kostet um die 250-300 Euro..

Kommentar von anonym633 ,

Ja das mit dem Akku tauschen wäre auch meine Variante gewesen. Hab es ja bei Mediamarkt gekauft.. die könnten es nicht vor Ort austauschen oder also den Akku ?

Kommentar von TitusPullo ,
Kommentar von anonym633 ,

jap, alles schon probiert.. aber mein Handy ist auch eiskalt. Glaubst du sie würden mein Akku austausche auch wenn mein Display etwas kaputt ist ? Ich mein es wäre doch komisch wenn sie von mir verlangen das ich erst meinen Display machen soll.. bei einer Reperatur wäre es klar, ja. Aber doch nicht beim Akkutausch? Die müssen es ja schließlich nur öffnen. Hat rein garnichts mit dem Display zutun.

Kommentar von TitusPullo ,

Ein Akkutausch ist für die eine Reparatur. Einfach probieren mehr als nein können sie ja nicht sagen. Ich habe gerade geschaut und eine Akkureparatur kostet 40€ - 70€, also falls die ablehnen sollten. Oder du tauscht ihn selber aus, dazu gibt es viele Tutorials im Internet bzw. YouTube.

Kommentar von anonym633 ,

also könnte ich morgen einfach so hingehen und sagen ich möchte einen Akkutausch ohne display Reperatur? Mir wurde gerade gesagt das man sein Akku dort austauschen kann ohne seinen Display zu reparieren :) Und ich MUSS also 40-70Euro bezahlen falls es nicht der Fall ist meintest du ja.. und was ist wenn sie meinen ''Antrag'' annehmen? Trz das Geld bezahlen?

Antwort
von anonym633, 50

Könnten die mein Akku vor Ort austauschen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community