S5mini kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo yolololoer123,

das S5 mini ist schon ein ordentliches Mittelklassemodell. Trotzdem würden wir fast eher zum Galaxy A5 tendieren, was dem S5 mini in vielen Punkten ähnlich ist. Die kleinen und vielleicht entscheidenden Unterschiede erläutern wir Dir einmal näher, damit Du am Ende eine sichere Entscheidung treffen kannst. 

Beide Geräte haben ihre individuellen Vorzüge. Während das Galaxy A5 dank Metallgehäuse äußerlich einen etwas wertigeren Eindruck macht, kann das Galaxy S5 Mini mit Spritzwasserschutz nach IP67 punkten. Beim A5 bekommst Du für einen 5,0-Zoll-Screen, der des S5 Mini ist mit 4,5 Zoll etwas kleiner, dafür ist das Gerät insgesamt natürlich auch ein Stück weit handlicher. Bei der Auflösung von 1280x720 Pixeln nehmen sich die beiden natürlich so gut wie nichts. Etwas interessanter wird es beim Blick auf die Kamera. Während die Kamera des S5 Mini mit lediglich 8 Megapixel auflöst, bringt es der Sensor des A5 auf schon 13 MP. Auch die Blende f/2.0 des A5 sorgt mittelfristig auch bei schwierigeren Lichtverhältnissen zuverlässig für bessere Bilder. Bei der Videoqualität nehmen sich beide Geräte dann wieder nichts. Hier gibt es FullHD bei beiden Geräten. Interessant für Selfie-Freunde: Auch hier punktet das A5 mit 5 Megapixeln gegenüber dem S5 Mini, das lediglich 2,1 MP ins Feld führen kann. Benchmarkseitig nehmen sich beide Geräte nicht wirklich viel, sondern ranken bei Antutu mit Werten zwischen 18.000 und 20.000 Punkten. Allerdings kann das A5 wiederum etwas mehr RAM ins Feld führen (2G vs. 1,5 GB). Alles in allem bleibt es eine Neigungsentscheidung, wobei wir angesichts der sehr ähnlichen Preise wie schon erwähnt leicht zum Samsung Galaxy A5 tendieren. Die Ausstattung ist insgesamt etwas besser, und auch der Akku hält bei ähnlichem Umfang beider Geräte in vielen Tests ein gutes Stück länger. Wir wünschen Dir beim Aussuchen natürlich viel Spaß! 

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yololololer123
01.10.2016, 14:23

noch eine frage nämlich ob das a5 infrarot hat?

0

Nicht zu empfehlen. Gibts für keine 100 euro das s3 mini und das ist meiner Meinung so wie das s5 mini nur mit Einschränkungen. Aber damit hab ich schon so viel gemacht. Seit 3 jahren im Einsatz und ist fast wie neu haha obwohl ich es täglich benutze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das s5 mini schon ein Jahr & habe keine Probleme mit. Wird aber nach der zeit langweilig. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung