Frage von Lochitv, 73

S5mini - Bilder auf die Speicherkarte verschieben?

Hallo, ich kann meine Bilder, die ich auf dem Handy(s5mini) habe nicht mehr auf meine Speicherkarte verschieben. Egal was ich mache, es geht einfach nicht mehr. Und das ist wirklich ein großes Problem, da ich meine ganzen Ordner auf der Speicherkarte habe. Jedes mal, wenn ich versuche ein Bild auf die Speicherkarte zu verschieben, wird mir "Verschieben nicht möglich. Datei bereits vorhanden" angezeigt, obwohl dies ja nicht stimmt

Antwort
von netzy, 15

hey, ich habe ein neues Problem bezüglich der Speicherkarte.

Es hat wieder damit angefangen, die Bilder nicht mehr zu verschieben also
habe ich die Speicherkarte am Handy formatiert und wollte am PC jetzt
wieder alle Dateien drauf machen, aber ich bekomme immer die Meldung dass sie beschädigt und nicht lesbar ist. Was soll ich tun?

nur am PC jetzt nicht lesbar oder auch im Handy Probleme ?

Kommentar von Lochitv ,

Auch im Handy. Habe sie nochmal Formatiert, weil es beim Handy so stand aber das hat auch nichts gebracht 

Kommentar von netzy ,

dann tippe ich auf einen Defekt der SD

kannst du aber nur rausfinden, indem du testweise eine andere SD versuchst.......

Kommentar von Lochitv ,

Okay, habe zurzeit keine andere, die groß genug wäre. Werde mir wohl morgen dann eine neue kaufen müssen.. 

Kommentar von netzy ,

zum Testen ob alles funktioniert muß diese ja nicht so groß sein, kannst ja auch mit nur ein paar Daten rumschieben versuchen ;)

Kommentar von Lochitv ,

Naja, es wird wohl kaum was bringen eine andere zu testen, wenn es sowohl am PC als auch am Handy nicht mehr funktioniert. Muss ja dann an der SD liegen 

Kommentar von netzy ,

ich liebe deine Aussagen ..... sollte, müßte, könnte..... ja, ist schon klar das es wahrscheinlich nichts bringt, nur weiß ich nicht ob du am PC dieselbe Formatierung nutzt wie das Handy die SD formatiert usw.....

ich hatte es nur so verstanden, das du eventuell eine kleinere Karte rumliegen hast zum Testen und bevor du dir jetzt eine neue SD kaufst und es dann doch nicht an der SD liegt ;)

Kommentar von Lochitv ,

Problem ist dabei nur, dass ich auch keine andere Speicherkarte habe.

Kommentar von netzy ,

Das ist dann was anderes ;)

Antwort
von netzy, 39

Handy neu gestartet ?

wenn steht "schon vorhanden" dann ist das eigentlich auch so ;)
auch wenn du eine andere Datei z.B: mp3 in diesen Ordner kopierst funktioniert das auch nicht ?

deinen Bilder-Ordner schon mal auf den Rechner kopiert

Kommentar von Lochitv ,

Ich hab es schon öfters neu gestartet. Die Bilder können nicht schon vorhanden sein, weil ich sie erst vorhin von Tumblr runtergeladen habe. Es funktioniert auch nicht mit einer mp3 Datei. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.. zumal gestern noch alles funktioniert hat 

Kommentar von netzy ,

können nicht schon vorhanden sein

ist eine etwas komische Aussage, da kann man ja einfach nachsehen ;)

hast du schon versucht die komplette SD-Karte auf den Rechner zu kopieren, damit nichts weg ist, falls deine SD ein Problem hat ?

kannst du vom PC etwas direkt auf die SD kopieren ?

wenn du ein Backup der Karte erstellt hast, dann könntest du die SD mal abmelden im Handy, rausnehmen und danach wieder reinstecken

wenn das auch nicht klappt beibt dir wahrscheinlich nur mal die SD zu formatieren und dann alles wieder draufzukopieren

Kommentar von Lochitv ,

Ich werde ja wohl wissen ob die Bilder schon in diesem Ordner sind oder nicht..Vom Pc aus geht es. Ich hatte die Speicherkarte jetzt schon mehrfach draußen, da ich sie mittels Adapter in mein PC gemacht habe, um Bilder, die ich - warum auch immer - verschieben konnte wieder zu löschen, weil sie beschädigt waren und immer wieder kamen, wenn ich sie am Handy gelöscht habe. 

Kommentar von netzy ,

Ich werde ja wohl wissen ob die Bilder schon in diesem Ordner sind oder nicht

offensichtlich nicht, denn warum schreibst du dauernd die "sollten" dort sein ;)

Vom Pc aus geht es

auch das hast du bisher nicht verraten, darum hatte ich ja mehrfach davon geschrieben ;)

und immer wieder kamen, wenn ich sie am Handy gelöscht habe

vielleicht wird dein Bilder-Ordner über deine Cloud oder so synchronisiert.......

sorry, nur du weißt was du machst, wenn du das nicht schreibst, ich sehe nicht was du machst, ich muß dir Fragen stellen wenn du selbst nichts rausläßt und wenn du genervt bist verstehe ich das auch ;)

dein Problem ist:
du kannst direkt am Handy weder Bilder noch andere Files auf die SD kopieren/verschieben, da angeblich voll, am PC funktioniert es aber

die Bilder sind teilweise beschädigt und der Ordner "synchronisiert" sich selbst wieder wenn du etwas löscht (was erklären würde, warum "Bilder sind vorhaden" kommt)

Kommentar von Lochitv ,

Tut mir leid, dass ich so genervt bin. Es ist einfach frustrierend, dass absolut nichts hilft. 

Und ja, das stimmt. Ich kann am Handy nichts verschieben und am PC funktioniert das verschieben und kopieren (habe jetzt fast alle Dateien auf meinem PC. ein paar ließen sich nicht Kopieren. Es waren aber nur 2-3Bilder, ein Video und noch 1-2Dateien, wo ich nicht wirklich weiß das ist.)

Die Bilder, die ich verschoben habe, kurz nachdem ich mein Handy gestartet habe, sind beschädigt gewesen. nachdem das Handy etwas länger an war ging das verschieben nicht mehr und mir wurde wieder die Anzeige, dass sie vorhanden sind, angezeigt. 

Ich habe, um die Bilder zu löschen, erst mein Handy mit dem PC verbunden. Mir wurde aber beim löschen gesagt, dass der Speicher, also die Speicherkarte, schreibgeschützt ist. Danach habe ich einen Adapter benutzt, damit sie nicht mehr schreibgeschützt ist und dann konnte ich die Bilder über den PC löschen. Am Handy war jedoch alles gleich belieben. es ging weiterhin nichts. 

Kommentar von netzy ,

wenn du alles kopiert hast dann die SD formatieren, idealerweise normal im Handy über die Speichereinstellungen

dann kannst ja wieder alles draufkopieren

Kommentar von Lochitv ,

Ich hatte das Handy eine ganze weile lang aus und die Speicherkarte draußen. Es scheint so als würde jetzt alles wieder funktionieren, obwohl ich eigentlich nichts weiter gemacht habe. Ich habe einige Bilder vom Handyspeicher auf die Speicherkarte verschoben und sie sind bis jetzt noch nicht beschädigt. Ich werde die Bilder noch im Auge behalten, aber ich denke mal, dass das jetzt alles wieder so funktioniert wie es auch sein sollte

Kommentar von netzy ,

beobachte es mal eine Zeit lang...........

Kommentar von Lochitv ,

werde ich! Und danke für die Hilfe und dafür dass du es mit mir ausgehalten hast. :)

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

ich habe ein dickes Fell ;)

Kommentar von Lochitv ,

hey, ich habe ein neues Problem bezüglich der Speicherkarte.

Es hat wieder damit angefangen, die Bilder nicht mehr zu verschieben also habe ich die Speicherkarte am Handy formatiert und wollte am PC jetzt wieder alle Dateien drauf machen, aber ich bekomme immer die Meldung dass sie beschädigt und nicht lesbar ist. Was soll ich tun? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten