Frage von Nobody002, 39

S51 geschaltet ohne Kupplung komplett zu ziehen?

Ich bin heute nochmal mit der s51 gefahren. Ich konnte aber meine Finger nicht mehr spüren und habe dadurch nicht bemerkt, dass ich die Kupplung beim Schalten nicht komplett durchgezogen habe. Dies ist mir erst am Ende aufgefallen. Beim Schalten kah´m ein kratschendes Geräusch. Ist das ein Problem? Habe ungefähr 5mal so geschaltet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olli1996Sch, 12

Mach ich bei meinem S50 auch ab und zu mal, passiert absolut nichts, die sind so robust gebaut das verzeiht dir Getriebe & Kupplung schon mal :)

Antwort
von Bier35, 18

Gut ist es auf jeden Fall nicht,aber bei 5mal normalerweise nicht si schlimm, wenn du jedoch auf Nummer sicher gehen willst, lass das getriebeöl ab und schau ob viel metallspäne an der ablassschraube sind

Antwort
von M0F4FR3AK, 12

Da bassiert nix. Is en aldes Mopped, das verzeiht dir es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten