Frage von Haenku, 47

S50 B2 Problem?

Hallo, Also ich hab folgendes Problem , nachdem ich los fahre stockert meine simson im ersten gang und nimmt kein gas an , nach einem stück fahren im ersten gang geht es und ich kann hochschalten ab da klappt alles. Aber sobald ich wieder runterschalten geht das wieder los und dann bleibt sie stehen und geht erst nach anschieben wieder an jedoch nicht all zu lange . Der Zündfunke ist da und Benzin auch .... Bitte um schnelle hilfe..

Oder kann es sein das ich zu fett oder zu dünn gemischt habe?

Antwort
von Alpino6, 26

Hallo

Schritt 1.Hast du schon die vergaser düsen gereinigt?

Schritt 2.Ist die richtige Kerze mit dem richtigen Wärme Wert drin und auch sauber?

Bei den old mopeds nur Bosch Kerzen und keine ngk benutzen,die ngk sind eher etwas für moderne motoren.

Schritt 3.Wen das nicht hilft,überprüfe und stelle einmal dein zündkontakt auf 0,4mm ein bzw,könnte auch verschlissen sein!

Gruß Jürgen

Kommentar von Haenku ,

ich schau gleich morgen mal drüber danke!

Antwort
von HelmutPloss, 30

Ich vermute, das dein Zündzeitpunkt und der Unterbrecher nicht richtig eingestellt ist.

Kommentar von Haenku ,

Danke für die schnelle antwort! ja ich hatte sie aber zu einer Fachwerkstatt geschafft und bin dann 1 Jahr damit auf Feldwegen gefahren , verstellt sich den der zündzeitpunkt?

Kommentar von HelmutPloss ,

Ja wenn das noch eine Unterbrecherzündung ist, nutzt sich der Unterbrecher ab und verstellt sich.

Kommentar von Haenku ,

alles klar danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community