Frage von Vic24, 45

S5 Wasserschaden?

Heey also gestern ist mir mein samsung galaxy s5 ins wasser gefallen und alles war zu. Es sollte ja wasserdicht sein aber der Bildschirm ist ganz schwarz und die Led leuchte leuchtet gelb.die tasten funktionieren auch noch.ich hab es auch schin trocknen lassen. Weiß jmd was man da machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigLittle, 32

Hast Du den Akku und alle Karten entnommen, und das Gehäuse so weit wie möglich geöffnet damit das Wasser auch wirklich entfernt werden kann? Wenn das gestern ins Wasser gefallen ist und Du heute schon wieder das Handy angemacht hast, dann kann es nicht trocken sein! Nach dem Öffnen das Teil in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis einlegen und mindestens eine Woche drin lassen und vergessen. Danach kannst Du es einmal versuchen. Wenn Du es richtig machen willst, dann solltest Du vorsichtig die Innereien mit Isopropylalkohol reinigen, damit alle Reste entfernt werden können. Danach auslüften lassen und zusammen bauen. Danach sollte es funktionieren, wenn Du es nicht durch Dein vorschnelles Ausprobieren zerstört hast.

Kommentar von BigLittle ,

Du solltest es aber trotzdem noch versuchen, aber hab Geduld. Ich hoffe es klappt noch!

Antwort
von L0lis0ver, 23

Ich würde sagen, es ist ein Garantiefall, also ruf bei Samsung an.

Antwort
von mago5, 43

Wenn es aufgrund des Wassers nicht funktioniert, ist es ein Garantiefall!

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Da merkt man wie s-heiße samsung ist sie versprechen das es wasserdicht und ist es dann doch nicht

Kommentar von Vic24 ,

hm ja

Antwort
von M3tzl3r, 25

Dann fordere eine neues!! Wenn es schon heißt es ist wasserdicht!!!

Kommentar von Vic24 ,

ich denke mal das geht nicht. samsung wird da nix machen können weil man kaum beweisen kann dass ja alles zu war.