Frage von niklas19273, 59

S5 vertrag sim schneiden lassen?

Hallo ich habe ein s5 auf vertrag kann ich aber diese sim schneiden lassen und in einem iphone legen ist das ein problem ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Ja. Du verlierst bei Apple die Garantie, wenn du eine zerkleinerte Simkarte einlegst. Nur bei Nutzung einer original Nano-Simkarte machst du nichts falsch. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Eine falsche Karte kann den Simkartenaufnehmer im Handy beschädigen, die Reparatur musst du dann selber bezahlen.

Antwort
von truefruitspink, 28

Geh zu deinem Anbieter die sollten es dir zuschneiden. So hat man es bei mir gemacht. Hab ne komplett neue Simkarte aber mit der gleichen Nummer bekommen.

Antwort
von Glogi, 27

Kannst du,würde ich aber nicht. Einfach beim Anbieter eine neue Sim beantragen und gut ist.

Kommentar von asdundab ,

Warum? Bevor man an den Anbieter rund 10 € zahlt, kann man mal versuchen die alte zurechtzuschneiden, und mit etwas Schleifpapier zu "verdünnern". Wenn man eine neue SIM beantragt, wird die neue ja sowieso deaktiviert.

Kommentar von Glogi ,

Ich hab ja geschrieben,ich würde das nicht. Sollte aber jeder für sich selbst entscheiden wie er es macht.

Antwort
von Mobimuck48, 28

Es heißt iPhone 5s nicht s5. S5 ist von Samsung.

Kommentar von niklas19273 ,

ich habe ja ein s5 von samsung aber auf vertrag kann ich aber die karte schneiden lassen

Kommentar von Mobimuck48 ,

Aber bei den Tags steht iPhone - sorry.

Kommentar von Mobimuck48 ,

Ok, hatte die Frage nicht ganz verstanden. Nimm meine Antwort als nicht existent.

Kommentar von niklas19273 ,

kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten