Frage von 16273849501, 57

S5 Unterwasser halten?

Hallo,

Ich habe das S5 und es ist ja eigentlich Wasser dicht, aber ich habe anstatt doch etwas schief laufen wird wenn ich es Unterwasser halten würde. Hat man das recht das abzugeben wenn etwas schief laufen wird ?

MfG

Antwort
von mcfcwoman, 15

Also ganz ehrlich zu deiner Frage!! Es gibt leider bei dieser Sache was du ausprobieren möchtest ein Problem! Das stimmt, viele Anbieter wie Samsung und Sony sagen, dass das Handy was sie heraus gebracht haben, dass es wasserdicht sei. Jedoch da ist der Haken! Sie haben dir nie gesagt unter welchen Zustand das Handy sein muss um komplett wasserdicht zu sein oder wie sie es kontrollieren werden, wenn sie es zur Garantie Reparatur bringen, auf was sie da alles schauen... Denn bei beiden Anbietern heisst es, dass eben alles was Kappe hat verschlossen sein muss usw. Deswegen frage vorher nach und sei lieber bei solchen Versuche vorsichtig!

Antwort
von ZeroDestiny, 20

Das Galaxy S5 ist nicht Wasserdicht.

Es ist IP67 Klassifiziert. 

Die 6 steht für Staubdicht. Die 7 für zeitweiliges Untertauchen.

Das untertauchen bezieht sich auf klares Wasser, alle Abdeckungen Sauber verschlossen. Dann ist es möglich bis 1m Wassertiefe für 30 minuten. Trotzdem sollte das nicht zu oft und bewusst herbeigeführt werden.

Liegt trotzdem ein Wasserschaden vor, ist man selber schuld. Hier greift keine Garantie, da nicht nachweisbar sein wird nicht länger als 30 min bei 1m.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community