Frage von Spiderdaddy, 32

S5 seit update langsamer und macht einfach so restarts?

Ich habe vor einer weile mein Samsung Galaxy S5 auf Android 6.0.1 geupdated, und seit dem läuft das Handy viel langsamer als vorhher. Es macht ab und zu restarts, der home screen laggt etwas, und viele apps sind auch langsamer. Gäbe vielleicht eine möglichkeit, Android zurückzusetzen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 22

Hallo Spiderdaddy,

bevor Du ein Downgrade durchführst, sichere erst mal Deine Daten und versuche dann, ob sich das ganze durch ein zurück setzen auf den Werkszustand bessert.

Gerade nach Firmwareupdates ist das empfehlenswert, damit das neue System noch einmal frisch ins RAM geschriebe wird.

Gruß,

Lars

Kommentar von R3HAX ,

02 Hilfe, ihr seid mit Abstand der beste Account eines Konzerns hier ! Immer gute und auch sinnvolle Antworten, danke ! Das Gegenteil von DeinHandy !

Antwort
von R3HAX, 26

Japp, gibt es. Einfach die letzte Stabile Version bei Sammobile runterladen und mit Odin draufflashen.

Kommentar von Spiderdaddy ,

Ok, ist ne weile her, als ich das das letzte mal gemacht habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten