Frage von patrik83, 21

S5 remoteverbindung zum PC Windows 7?

Guten Morgen,

ich möchte über mein Handy (Samsung S5) eine remoteverbindung zu meinem PC herstellen, um auf einzelne Programme zugreifen zu können. Eine verbnindung von meinem Laptop (Win 10) zu meinem PC war kein Problem, nur mit meinem Handy will das nicht klappen.

Der Grund ist, das ich aus einem Bestimmten Lagerwirtschaftsprogramm daten aus 2Km Entfernung abrufen und Buchen können muss.

Weiß jemand wie ich das am besten machen kann?? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von faltradfahrer, 12

Das Programm der Wahl ist bei uns der Teamviewer.Das Programm funktioniert plattformübergreifend. Windows (alle Versionen) , Linux, Mac, Android, iPad. Das Programm ist zur privaten Nutzung kostenlos. Wir hatten damit noch nie Probleme. Ich habe damit über das iPad einen Computerraum in Verbindung mit NetOP ferngewartet. Für deine Zwecke reicht bestimmt der Teamviewer. Verbindung funktioniert auch bei nicht so guter Netzabdeckung.

Antwort
von netzy, 10

wenn du problemlos von extern auf den Firmenrechner zugreifen kannst, dann Teamviewer, auf beiden jeweils die Standartversion installieren

wenn du umgekehrt auf dein Handy zugreifen willst, dann die Quick-Support App von Teamviewer aufs Handy

einfacher wird es vermutlich auf einem Lappi bzw. Tab sein, da es am kleinen Display des S5 etwas mühsam sein wird je nach Bildschirmauflösung des Rechners, aber funktionieren tut es problemlos

Kommentar von patrik83 ,

Sind nur kleine Arbeiten, nichts was lange dauert. Klappt super.

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)