Frage von Pauli203, 67

S5 oder s5 neo kann mich nicht entscheiden?

Hallo Leute, wie es im Titel steht muss ich mich zwischen einem Samsung Galaxy s5 oder s5 neo entscheiden. Die Kamera vom neo ist besser als vom normalen, nur der Prozessor ist etwas schlechter, design und so ist alles gleich, das neo kostet weniger ist dafür aber auch ein bisschen langsamer... Ich bin immomrent an ein sehr langsames Handy gewöhnt und ich arbeite auch noch nicht wozu ich kein high End gerät benötige. Was sollte ich nehmen, bitte nur Leute die Ahnung davon haben etwas schreiben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 37

Hey;)
Ich würde wenn überhaupt, das normale nehmen, da es eine bessere Kamera besitzt und schneller ist. Der verbaute Exynos Octa-Core im Neo ist nicht mehr als Marketing.
Schau dich aber auch bei anderen Marken um, da beide Geräte nicht das beste für dein Geld sind. Beispiel:
Huawei P8: 310€
-Viel bessere Kamera als beide
-Viel bessere Haptik/Verarbeitung
-Bessere Performance
-ungefähr gleiche Akkulaufzeit

Kommentar von Pauli203 ,

Ich habe gehört und in einigen tests gesehen das die innenkamera beim neo besser als beim normalen ist, sonst gibt es ja kaum unterscheide außer dem preis von 60€

Kommentar von Snapphanar ,

Die Frontkamera ist besser, das stimmt.

allerdings sind beide nicht wirklich gut verarbeietet und schnell, weshalb ich dir eher das Huawei p8 empfehlen würde. 

es ist schneller, viel besser verarbeitet und besitzt eine bessere Kamera

Antwort
von R3HAX, 49

Das Neo hat eine schlechtere Kamera als das S5, das Ursprüngliche knipst sogar in UHD ! Nehm auf jeden Fall das normale, das Neo ist Mist und hat gar nichts mehr mit dem S5 zu tun. enn du ne Begründung willst, kommentiers.

Kommentar von Pauli203 ,

ich hatte das s5 in der Hand, und habe die innen Kamera gescheckt, sie war sehr schlecht, das neo fand ich ein bisschen besser

Kommentar von R3HAX ,

Die Innenkamera ist meiostens nicht stark, hängt sehr von den Lichtverhältnissen ab. Die Außenkamera ist für den Preis einfach geil, im Vergleich zum Neo is die ne richtige Waffe !

Hey;) Da muss ich R3HAX recht geben, in Bezug auf Performance und Kamera wurde das Neo definitiv verschlechtert. Mit dem Neo möchte Samsung lediglich an den Erfolg des S5 anknüpfen. Dinge wie der Exynos Octa-Core Prozessor und die 16Mp "High-End" Kamera sind reines Marketing!

Antwort
von platin611, 22

Auf jeden Fall S5 NEO, der Akku, die Leistung, sowie die Qualität der Verarbeitung ist besser!

Der Rahmen des S5 neo hat nun eine dicke Lasur spendiert gekommen, die deutlich hochwertiger und weniger anfällig wirkt, als der billige Chrome-Überzug des Originals, der bereits nach kurzer Zeit häufig abblätterte. Auch das Backcover sieht nun etwas dezenter aus, auch wenn Samsung das grundlegende Design beibehalten hat. Gut ist ebenfalls die Entscheidung, die USB-Port-Abdeckung wegzulassen – beim originalen S5 konnte die Klappe beim täglichen Laden ziemlich nerven. Das Galaxy S5 neo ist trotzdem nach IP67 zertifiziert und damit vor Wasser und Staub geschützt. Die Stärken des Galaxy S5 hat Samsung beim neo-Modell beibehalten: Die Rückseite ist abnehmbar, der Akku lässt sich wechseln und der Speicher per microSD-Karte erweitern.

Kommentar von Pauli203 ,

du hast mich überzeugt

Trotzdem besteht das Gerät schlichtweg aus Plastik, macht nicht den hochwertigsten Eindruck und wurde in Bezug auf die Leistung und die Kamera zum Vorgänger deutlich verschlechtert. Lg

Antwort
von halloo13, 22

Naja... beim Neo ist ja nicht nur die Kamera schlechter. Du musst auch beim Neo auf den Fingerabdrucksensor verzichten aber für das Neo spricht der Exynos Prozessor. Der ist sogar einwenig neuer als der von S6.

Kommentar von halloo13 ,

Ach ja das Neo kommt außerdem mit einer neueren Android Version (5.1.1 anstatt 4.4.2)

Antwort
von zersteut, 23

S5 ist etwas langsamer, jedoch nicht wirklich nennenswert, hat aber eine bessere Kamera, prinzipiell sind diese Handy fast identisch und unterscheiden sich kaum.

Deshalb würde ich das S5 neo nehmen sieht besser aus, ist schnell aber hauptsächlich würde ich es wegen des günstigen Preises kaufen. Gibt es schon für 285€ bei Amazon!  

Kleine Abstiche musst du bei der Kamera machen, die jedoch vollkommen ausreichend ist!

Kommentar von Pauli203 ,

die innenkamera ist beim neo besser, trotzdem danke

Kommentar von zersteut ,

Megapixel ist nicht alles.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community