Frage von Laterne206, 35

S5 neo reagiert total schlecht, was hilft?

Ich hatte mir vor einem halben Jahr das S5 Neo gekauft. Anfangs War ich total überzeugt von dem Handy, aber nach 3 oder 4 Monaten hängt es nur noch rum bzw. es reagiert sehr (!) schlecht. Ein Beispiel: Ich will antworten und muss die Tastatur aufrufen, das ganze dauert 3-5 Sekunden bis die Tastatur mal auftaucht. Auch beim Tippen hängt es, soll heißen, ich tippe auf einen Buchstaben und der erscheint im Textfeld 2-3 Sekunden später ...

Ich hatte das Internet durchsucht und hab 2 Sachen gemacht 1. Das Handy komplett neu aufgesetzt, aber nach kurzer Zeit hatte es den selben Zustand wie davor 2. Wipe Cache bereinigen oder so ähnlich (Homebutton/Power/Vol +). Das hilft für kurze Zeit, aber nach ca. 2 Tagen fängts wieder von vorne an.

Ich weiß nun nicht mehr weiter ...

Ich pack mal ein paar Bilder mit rein, was technische Daten angeht.

Mein Handy läuft noch auf Lollipop 5.1.1

Hatte zu Updates verschiedenes gelesen, paar meinten für mein Modell kommt 6.0, andere behaupten das Gegenteil ...

Freue mich über jeden Rat :)

Antwort
von VenomBoss, 28

Probleme sind bekannt, kommt öfters beim S5 vor. Was da hilft ist ein Factory Reset (musst aber alle wichtigen Daten sichern, denn danach ist alles weg)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community