Frage von mehm12, 59

s5 neo oder s5 mini?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 30

Hallo mehm12,

wir haben uns beide Smartphones mal genauer angeschaut und stellen sie Dir im Vergleich vor.

Das Samsung Galaxy S5 mini – Leicht, handlich und mit brillanter Auflösung

Auf dem 4,5 Zoll großen AMOLED-Display des S5 mini siehst Du jedes Bild bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel gestochen scharf. Die Kamera schießt mit 8 Megapixeln solide Fotos, die mit Hilfe des LED-Blitzes auch bei Dunkelheit noch gute belichtet sind. Zusätzlich verfügt das S5 mini über eine Gesichtserkennung sowie einen Autofokus. 16 GB interner Speicher stehen Dir zur Verfügung und wenn das nicht reicht, kannst Du weitere 64 GB aufrüsten. Der Arbeitsspeicher umfasst 1,5 GB und das Smartphone läuft mit einem Samsung Exynos 3470-Prozessor. Besonders die gummierte Rückseite macht die Handhabung sehr angenehm. Der Akku des Samsung hält im Standby, mit Datenverbindung im Hintergrund, etwa 252 Stunden, das sind über zehn Tage. Telefonieren kannst Du mit ihm rund 10 Stunden. Außerdem kannst Du den Bildschirm über einen Fingerabdrucksensor entsperren und das Smartphone ist wasserdicht sowie staubgeschützt. Im Netz gibt es den kleinen Kraftprotz ab 200 Euro. Bei uns bekommst Du ihn sogar gratis zu einem Vertrag dazu. Hier findest Du das Angebot: https://goo.gl/MgpnrG

Samsung Galaxy S5 neo – Stark und handlich

Für das Samsung Galaxy S5 neo zahlst Du auf dem Markt rund 190 Euro. Das Samsung Smartphone zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es wasser- und schmutzgeschützt ist. So wird die starke Hardware unter der Haube gut geschützt – und das ist sie auch wert. Die Hauptarbeit leistet der Exynos 7580-Prozessor, eine Samsung-eigene Produktion. Mit acht Kernen und einem Arbeitsspeicher von 2 GB, ist das Smartphone für Spiele, Surfen, Fotografie und Co. bestens gewappnet. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du diese Dinge nacheinander oder gleichzeitig tust. Das neo läuft immer zuverlässig und schnell. Auch auf den Akku kannst Du Dich verlassen. Mit einer Kapazität von 2800 Milliamperestunden kannst Du bis zu 15 Stunden telefonieren. Der interne Speicher umfasst 16 GB und kann mit einer Speicherkarte um bis zu 128 GB erweitert werden. Leider ist beim Samsung Galaxy S5 neo kein LTE möglich. Allerdings wird Dich dafür die Kamera begeistern. Die Hauptkamera verfügt über 16 Megapixel und macht so gestochen scharfe Fotos. Die Frontkamera hat auch immer noch 5 Megapixel und schießt hochwertige Selfies. Natürlich gibt es auch dieses Smartphone bei uns in vielen Tarifen kostenlos. Interessiert? Dann klicke hier: https://goo.gl/8VCAhd

Wir würden uns eher für das Galaxy S5 neo entscheiden. Es punktet mit einem stärkeren Akku, mehr Speicher, besserer Kamera und einem besseren Prozessor sowie mehr Arbeitsspeicher. Das Gesamtpaket ist einfach etwas stärker als beim S5 mini.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen sonnigen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von resaone, 6

Das neo ist für den allrag die bessere Wahl, wobei auch das mini recht gross ist...also ich persönlich finde das neo besser, man sieht eindach mehr und hat zumindest was in der hand :)

Antwort
von flupi385, 26

Das S5 Neo ist viel besser als das mini

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten