Frage von Baum313YT, 4

S5 mini wasserdicht ip67?

Hallo liebe gf.net community ... Ich habe ein samsung galaxy s5 mini und wollte wissen ob es wasserdicht ist es ist ip67 Wasser zertifiziert im Internet konnte man nachkuken was die zahlen bedeuten da steht zwar das es anscheinend Wasser dicht ist aber auf der samsung Website steht nur spritzwassergeschützt ich weiß nicht wem ich glauben soll samsung oder dem Internet was sagt ihr ??

Antwort
von netzy, 4

auf der Samsung Seite steht die nette Werbung:

Staubabweisend und wasserdicht
DasGalaxy S5 mini verfügt über eine IP67-Zertifizierung und ist widerstandsfähig gegenüber Schweiß, Regen, Flüssigkeiten, Sand und Staub. Sie können Ihr Smartphone also praktisch in jeder Situation verwenden

IP67 bedeutet: 6 = Staubdicht, 7 = Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen
wofür es auch genaue Definitionen gibt

Samsung schreibt max. 1m Wassertiefe für max. 30min und nur Süßwasser, der rückseitige Deckel muß ordentlich drauf sein, kein Kopfhörer oder USB angesteckt......

absichtlich solltest du es nicht untertauchen, aber es hält schon so einiges aus, mein S5 ist öfter im strömenden Regen gewesen und einmal bin ich unabsichtlich baden gegangen im Pool, es lebt noch immer ;)

hier noch ein Test: https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-mini-outdoor-wasser-video/news/57019.h...

Kommentar von Baum313YT ,

ist das iphone 7 nicht auch mit ip67 zertifiziert? ? Danke für die Antwort War sehr hilfreich :)

Kommentar von Baum313YT ,

ist das neue iphone 7 nicht auch mit ip67 zertifiziert??... Danke für die hilfreiche Antwort... :)

Antwort
von schlaumensch123, 1

Hab meines mal untern wasserhahn gehalten. Dann kamen fehlermeldungen. Also ausgemacht. Anschlüsse getrocknet und es ging wieder.
Am besten vorher ausschalten

Antwort
von netzy, 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community