Frage von Roora, 203

S5 Mini stürzt nur ab und hängt sich nur auf?

Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem S5 mini und suche nach Rat, vielleicht hatte ja schon jemanden das selbe Problem und hat dafür eine Lösung. Die bereits gespeicherten Fragen in diesem Forum hat mir nicht weiter geholfen.

Und zwar hängt mein Handy ständig oder stürzt ständig ab, sodass ich immer erste den Akku raus nehmen muss und wieder einsetzten muss damit es funktionier. Das bis über 20 mal pro Tag. Desweitern geht der Akku trotz Energiesparmodus sehr schnell leer. Z.B. wenn ich es im Energiesparmodus nicht benutze ist nach ca. 3 Stunden der Akku halb leer. Desweitern kann ich die Handyspeere nicht ändern, immer wenn ich es versuche wird erst der Bildschirm schwarz und dann hängt es. Es hängt auch sehr oft beim schreiben und immer beim laden. Es komplett zurück gesetzt habe ich bereits hat grade mal 2 Wochen was gebracht eh es wieder losging. App habe ich nur ganz wenige drauf und den Speicher leere ich öfters. Ein Virus kann es auch nicht sein, da ich ne Anti Virus App habe.

Weiß jemand was ich machen kann? Oder wie lange auf ein Handy Garantie drauf ist? Es ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Antwort
von BernyRichard, 183

Grantie sind immer hierfür 2 Jahre.
Ausser für Akku und Kabel sind es 6 Monate.

Solltest du noch die Rechnung haben, kannst du es einschicken oder gehst direkt mit der Rechnung zu deinem früheren Shop und dein Smartphone wird repariert!

Kommentar von Roora ,

Ja die habe ich noch. Weißt du wie lange das dauert? Da ich mein Handy alleine für die Uni täglich brauche.

Kommentar von BernyRichard ,

Also die Reperatur kann schon mal 2-6 Wochen andauern, wenn es ein schwerwiegender Fehler ist sogar 8 Wochen. Solltest du es aber bei einem Handyshop bestellt haben kannst du ohne weiteres Fragen ob du hierfür nicht ein Reseve Handy bekommst?

Da kannst du dir dann natürlich nicht dir ein hochwertiges Smartphone erwarten, aber zu Not ginge es!

Kommentar von BernyRichard ,

Wollte noch etwas über den Fehler schreiben was du da eben hast!
Dies passiert leider recht häufig bei den Smartphones..

Laut meiner Einschätzung müsste es hierfür nur eine möglichkeit geben und zwar dass es das Betriebssystem ist. So etwas kann schon mal vorkommen!


In solch einem Fall kann man das Smartphone zurücksetzen, und mal schauen ob es sich bessert? Oder, ob der Fehler ganz behoben sei?


Hier würde ich aufjedenfall mal Daten, deine Daten vorerst abzusichern. Bilder, Vedeos, Musik, Lesezeichen ect. Und erst dann es durchzuführen!

Kommentar von Roora ,

Ich habe es bereits komplett zurück gesetz. Ging 2 Wochen mit 2-3 Neustarten dann fing wieder alles von vorne an und nein habe es von Media Markt.

Kommentar von BernyRichard ,

Hmm,

okay... Dann würde ich es einfach bei Mediamarkt in die Reperatur abgeben. Davor Reseten und die Daten absichern.

Jemanden aus deinen Bekanntheitskreis/Familie fragen ob dir jemand ein Handy borgen könnte für die Übergangszeit?

Ich selbst hätte mind. auch 2 wo herum liegen. Denke bei vielen anderen wird es ja wohl nicht anders sein!

Kommentar von Roora ,

Ok Danke für die Hilfe

Kommentar von BernyRichard ,

Klar gerne! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community