Frage von Bemartia, 29

S5 Kamera kaputt brauche Hilfe?

Hallo Ihr leiben,erst mal wollte ich frohen Nikolaus wünschen,

Und ich hab eine Frage. Ich hab seid dem 01.09.2014 ein S5. Der Vertrag und die Garantie halten bis August 2016.

Mein Bildschirm flackert auch dafür kann ich aber nichts und das übernimmt ja die Garantie. Aber jetzt ist "mir" gestern bzw einem Freund der mich erschreckt hat,im Effekt das Handy heruntergefallen... Also ist es unsere beiden Schuld. Meine Kamera geht aber es sieht so bisschen unscharf und die Farben sind komisch,gelbstichig... Ich denke man kann damit leben,aber es stört mich,vorallem da die "Scheibe" total zersplittert ist und ich Angst hab,dass es noch schlimmer wird.

Jetzt werden einige sagen,dass mein Kolleg ja eine Haftpflichtversicherung hat,aber eig ist es ja unsere beiden schuld... So nun meine eigentliche Frage, 1. wieviel kostet es ca. das zu reparieren?(ich weiß schwierig abzuschätzen,da ihr es nicht seht aber ja) 2. übernimmt das mit der Kamera die Garantie?

L.G. und Frohen Nikolaus und 2. Advent

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchokokeks64, 29

Die Reparatur? Ja nach Schaden. Wenn nur das Glas vorne zersplittert ist ca. 50€, wenn die ganze Kamera kaputt ist bis zu 120€. Die Haftpflicht übernimmt das aber normalerweise.

Kommentar von Bemartia ,

oki Danke

Antwort
von RudiRatlos67, 20

Um die Schuldfrage mal zu beleuchten.... Rechtlich trifft Dich keine Schuld, sondern einzig den Kollegen der Dich erschreckt hat. Es sei denn Du hast ihn darum gebeten dich zu erschrecken um zu erleben wie Du dabei reagierst. Hat er es unvermittelt getan, hat er fahrlässig gehandelt und ist haftpflichtig. In dem Fall würde auch seine Haftpflicht Versicherung für ihn eintreten.

Kommentar von RudiRatlos67 ,

sorry, nicht fahrlässig sondern grob fahrlässig bis vorsätzlich. In dem Fall ist er zwar immer noch haftpflichtig aber bei Vorsatz leistet keine Versicherung und bei grober fahrlässigkeit übernehmen nur top Tarife eine beschränkte Leistung

Kommentar von Bemartia ,

Danke :)

Antwort
von OskarSc, 14

Hallo Bemartina.

Also, die Reparatur für das Display bei einem Fachmann dürfe ca. 70 eur. kosten. 

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s5/tipps/samsung-galaxy-s5-display...

Ein Garantiefall ist es ganz sicher nicht, da es durch Eigenverschuldung entstanden ist, da ist nichts mehr zu machen. Wenn du nach der Display Reparatur zu Samsung gehst werden die dir auch nicht mehr helfen, da das Handy von einem Drittanbieter geöffnet wurde.

Hoffe ich konnte helfen, wennn  ja doch einfach als beste Antwort auszeichnen ;-)

Kommentar von Bemartia ,

Danke :)

Antwort
von hallomoi, 15

Ich wieß nicht wie viel es kostet. Wollte dir nur sagen, dass ich auch das s5 habe ind das mit der kamera normal ist, die hat ne richtig schlechte Quali1

Kommentar von Bemartia ,

oki weil bei mir war das früher immer richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community