Frage von IKEISBLAUBARSC2, 29

S5 hängt sich ohne Grund auf?

Hallo vor ein paar Monaten hab ich mir ein Samsung Galaxy S 5 gekauft... Die ersten 3 Tage war alles ok mit dem Handy doch dann hing es sich einfach so auf ich dachte ok villeicht war es zu heiß oder sonstiges dann hing es jeden Tag mind 1x und ich dachte noch immer das apps im Hintergrund laufen oder das Handy zu heißt war dann passierte es immer häufiger und bemerkte das es keinen Grund gab warum sich das Handy aufing.... Das Handy bleibt entwieder stehen und ich muss den akku raus holen damit es neustartet oder es wird komplett schwarz und ich seh oben nur noch ein paar Pixel... Woran kann das liegen.... Was kann ich tun ???

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 17

Hallo IKEISBLAUBARSC2,

schwer zu sagen, den einen oder andere nAnsatz gibt es aber.

Nutzt Du eine Speicherkarte? Wenn ja, dann nimm die mal raus und schau, ob es dann funktioniert. Wenn ja, dann liegt die Ursache in der Speicherkarte.

Wenn sich das Gerät auch weiterhin aufhängt, dann sichere bitte einmal Deine Daten und setze dann das Gerät auf den Werkszustand zurück. Gerade bei neu gekauften GEräten kann es sein, dass diese ein Update herunter laden und installieren, danach hilft oftmals das zurücksetzen (der Firmwarestand bleibt bestehen).

Wenn es dennoch weiterhin passiert, dann ist es sinnvoll, einmal an den Verkäufer heran zu treten und eine Reparatur durchzuführen.

Gruß,

Lars

Kommentar von IKEISBLAUBARSC2 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community