Frage von Shadderox, 16

S4 verbindet sich immer mit anderem Wlan?

Guten abend :) Ich habe ein Problem. Wir waren kunde von Tele2. Sind nun aber bei Vodafone. Wir haben jetzt also noch 2 Router Zuhause :) einmal den Tele2 Router und einmal ne Fritzbox. Da das Internet bei der Fritzbox viel besser ist will ich das lieber benutzen . Aber jedesmal wenn ich mich am Handy mit dem WLAN von der Fritzbox verbinde geht es nach 1 Minute einfach aus und mein Handy verbindet sich wieder mit Tele2? :o

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 14

das Handy kann sich nur mit dem Tele2-Router verbinden, wenn der alte Tele2 Router noch in Betrieb ist und wozu nutzt du beide Router ??

am Handy kannst du die WLAN-Verbindung zum Tele2-Router trennen, dann kann sich dein Handy nicht mehr damit verbinden oder auch einfach dieses WLAN-Profil in den WLAN-Einstellungen löschen

Antwort
von Oulthool, 14

Lösch doch mal die Zugangsdaten des nicht gewünschten Routers von deinem Handy. Dann kann es sich nicht mehr automatisch verbinden

Antwort
von Pina2015, 16

Das ist ganz einfach da gibt's auf dem Handy irgendwo so einen Button: "Dieses WLAN ignorieren" dann verbindet das Handy sich nicht mehr damit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten