Frage von JannisHpunkt, 32

S4 startet nach einer Aufladung über Nacht nicht mehr. Woran kann es liegen?

Wie oben schon beschrieben startet mein s4 nicht mehr. Ich wollte es über Nacht aufladen und als ich wach geworden bin war es total heiß. Hab also den Akku für ca 5min raus genommen und wollte es dann einschalten. Dies funktionierte nicht, Ich hatte gehofft es liegt am Akku aber wie ich heute feststellen musste liegt es nicht am Akku weil sich mit dem neuen genau so wenig tut. Gibt es da was um es zu reparieren oder muss ich es direkt einschicken lassen ? Mfg Jannis

Antwort
von kuku27, 4

Es gibt immer mehrer Möglichkeiten aber nach deiner Schilderung ist entweder Akku defekt, auch der neue, oder das Ladegerät oder das Handy.

  • am besten von einem USB Port laden probieren, da kannst dann das Ladegerät ausschließen
  • Wird beim Laden auch der neue Akku warm oder heiß? Wenn der Akku so richtig kalt bleibt dann wird vermutlich nicht geladen und am Handy ist die Ladeelektronik defekt. Da hilft nur der Fachmann.
  • Wird der Akku geladen aber das Einschalten geht nicht dann versuche ein Reset so wie es Gustav beschreibt oder in deiner Bedienungsanleitung steht
Antwort
von Cheyenne2109, 13

Mein s3 Mini ist damals auch nicht mehr angefangen als ich es über Nacht aufgeladen habe. Ein anderer Akku hatte nichts genützt und die in Fachmarkt wussten auch nicht was los war

Kommentar von JannisHpunkt ,

mh hört sich aber nicht gut an . . aber danke 

Antwort
von GustavCzerny, 8

Wenn es sich nicht einschalten lässt nimm den Akku raus wenn das dann auch nichts nützt dann versuche es mit dem halten des einschalte Buttons zugleich mit dem Volume Down Button und zugleich mit dem home Button dann sollte ein Menü kommen (nach einiger zeit aber bitte wieder den home Button los lassen). Wen dann das Menü da ist gehe mittels dem Volume down Button zu wipe Cache Petition gehen und betätigen den home Button (Nichts anderes außer das !! und auf keinen fall factory reset) dann einfach das gerät neu starten einfach home Button drücken denn du solltest auf dem punkt restart now stehen.

Mehr kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen wenn es Garnichts tut dann versuche es mit  dem halten des einschalte Buttons zugleich mit dem Volume Up Button und zugleich mit dem home Button dann sollte ein Menü kommen (nach einiger zeit aber bitte wieder den home Button los lassen).

Dann sollte das Download Menü kommen wenn du das hast ist mal nichts verloren es steht dort man sollte es nicht herunterfahren aber du kannst den Akku ohne sorgen entnehmen

Antwort
von Nihan123, 25

Kauf ein neuen Akku ich hatte mit S4 auch immer Probleme und es lag wirklich an dem Akku einfach austauschen.

Kommentar von JannisHpunkt ,

Ich habe doch geschrieben das es daran nicht liegt. Texte sind da um gelesen zu werden.

Antwort
von WosIsLos, 21

Das ist einfach keine Frage für GF.

Einen defekten Akku bringt man zum Elektrofachmarkt und kauft sich einen Ersatz.

Kommentar von JannisHpunkt ,

Es geht doch nicht um den Akku. Es geht darum ob einer nen Plan hat wieso troz neuem Akku das Handy nicht an geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten