Frage von PCErforscher, 55

S4 Root / Wie installiere ich richtig die GApps?

Habe eben mein Galaxy S4 GT-I9505 gerootet und es lief auch alles nach Plan (habs mit der Anleitung vom CHIP WORKSHOP gemacht..) naja jedenfalls waren da keine Google Apps enthalten was ja auch normal ist Wenn ich diese jtz aber nachträglich installieren will anhand eines Recovery Tools dann kann ich diese danach nicht öffnen. Beim Playstore kommt jedes mal die Meldung dass die google play dienste angehalten wurden und diese meldungen kommen bei fast jeder app andauernt meldungen dass apps angehalten wurden..wie behebe ich das und was ist der Grund dafür? :( helft mir bitte

Antwort
von Jan1224, 34

Du solltest nochmal alles wipen dann die Custom ROM installieren und sofort danach die Gapps flashen. Also nach dem flashen der ROM nicht neu starten sondern gleich die Gapps flashen.

Kommentar von PCErforscher ,

Ich habe nicht wirklich nen Plan was du meinst, kenn mich mit sowas 0 aus, was ist denn die Custom ROM und wie installier ich die, und was meinst du mit Gapps flashen? :s

Kommentar von Jan1224 ,

Ich habe mir deine Frage nochmal durchgelesen und jetzt gemerkt, dass du ja gar keine Custom ROM installiert sondern nur gerootet hast. Aber dann Frage ich mich warum du deine Gapps neuinstallieren musst, weil bei nem Root sollten die eigentlich nicht verloren gehen

Kommentar von PCErforscher ,

Ich habe ganz normal gerootet, komischerweise waren danach die Hälfte meiner Apps nicht mehr da..also im Anwendungsmanager sah man die Apps aber als Logo hatten sie dieses Android Ding und nicht das original, man konnte sie nur noch Deinstallieren, öffnen stand gar nicht zur Debatte da sie angeblich nicht existierten, jedoch konnte ich die Apps auch nicht neu installieren da sie ja schon existierten (seidenn ich deinstalliere diese Datei die nur noch zur Hälfte existierte)..ich gehe davon aus dass dies auch mit den Google Play Diensten so war, Google Playstore konnte ich z.B. gar nicht erst öffnen und bei allen andern google apps kam immer die Fehlermeldung ich solle die Google Play Dienste installieren..

Kommentar von PCErforscher ,

Mir fällt aber gerade auf dass ich anscheinend doch eine Custom Rom installiert habe, bei mir gibts nämlich ne App namens "SuperSu Custom ROM"

Kommentar von Jan1224 ,

Geh mal in "über das Telefon" und schick nen Screenshot 

Antwort
von habeebe, 38

Wipe mal den Dalvik Cache im Recovery.

Kommentar von habeebe ,

Oder deaktivere mal den Download Manager, starte das Handy neu und aktiviere ihn wieder. Bzw lösch mal die Daten vom Google Services Framework.

Antwort
von PCErforscher, 21

Okey ich habe eig keine Ahnung wie ich das geschafft habe aber der Playstore geht, hab zwar jegliche Daten die je auf meinem Handy waren gelöscht aber naja..habe es über das Recovery Tool gewiped und danach ein System Reboot gemacht und naja jtz geht alles :D Ich bedanke mich also herzlichst bei habeebe und Jan1224 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten