Frage von mustluan1, 37

S4 mini value edition flashen?

Hi, ich kam auf die idee die Firmware vom Galaxy A3 auf das S4 mini Value edition zu flashen, da ich durch das Internet erfahren habe, dass die beiden Geräte von der Hardware her wirklich absolut identisch sind, auch was die LTE unterstützung mit max 150mbits etc. angeht.

Mein Ziel ist es mittels ODIN die Galaxy A3 auf das S4 mini Value edition zu flashen, damit ich Android 6.0.1 auf meinem Smartphone habe, weil dort nur das veraltete Android 4.4 läuft.

Würde das gehen, oder würde das an der Seriennummer scheitern? Von der Hardware unterscheiden sich die beiden, mit Ausnahme von der Kamera und natürlich der Displaygröße nicht.

Antwort
von Marty121, 13

Hi.Bräichte mal ne genaue anleitung fürs cyanogen mod.Will das installieren.

Antwort
von simon151102, 37

Das funktioniert nicht.
Das ganze würde wahrscheinlich nicht mal starten, weil das A3 einen ganz anderen Kernel hat etc.
Hast du das GT-I9195I?
Das habe ich auch und habe Cyanogenmod 13 mit Android 6 drauf.
Läuft perfekt

Kommentar von mustluan1 ,

Ja, habe ich, das müsste doch eigentlich funktionieren, auch wenn der Kernel anders ist, die beiden Smartphone nutzen beide die selbe CPU und haben die selbe Menge an RAM.

Ja, aber ich hätte gerne weiterhin die Touchwiz-Oberfläche die Tastatur etc.

Kommentar von simon151102 ,

Achso... Du kannst es ja mal ausprobieren, aber ich glaube nicht dass das Funktionieren wird. Trotzdem der Link zu CM13: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-mini/orig-development/rom-cyanogenmod-...

Kommentar von mustluan1 ,

Und dann wüsste ich noch gerne, ob die Gefahr bestehe, dass das Gerät nie wieder angeht, wenn was schief laufen sollte haha kenne mich zwar damit aus, allerdings nur mit Sony Smartphones. Das ist mein erstes Samsung.

Kommentar von Testomatic ,

Egal ob Sony, Samsung, HTC, oder irgend ein anderes. Wenn Dir ein Fehler unterläuft hast im besten Fall nur einen Softbrick der sich mit Odin beheben lässt. Im schlimmsten Fall hast einen neuen Briefbeschwerer.

Kommentar von simon151102 ,

Nein da kann eigentlich nicht schiefgehen. Wenn es nicht startet, kannst du ganz einfach mit dem Programm Odin vom PC aus die Vorherige Firmware wieder drauf Flashen. Ich würde aber vorher die Daten sichern bzw. ein Backup mit einer Recovery wie TWRP machen (nur um sicher zu gehen wenn was schiefläuft) Hoffe ich konnte helfen! !)

Kommentar von mustluan1 ,

Es kam die Meldung "secure check fail aboot" was jetzt

Kommentar von simon151102 ,

Wobei genau kam es denn?

Kommentar von mustluan1 ,

Ja, in diesem Download-Modus ich habe die A3 firmware mit odin geflasht und dann kam die meldung, die firmware wurde aber von ODIN für das Gerät anerkannt

Kommentar von simon151102 ,

Dann ist die Firmware wohl nicht kompatibel :/

Kommentar von mustluan1 ,

och mann...

Kommentar von simon151102 ,

Ich habe ja CM13 drauf. Es sieht zwar alles anders aus, aber es lohnt sich. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es ist mal was anderes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community