Frage von Plsdontsueme, 50

S4 mini Sotware Update lollipop icon entfernen?

Hi ho also meine frage ist wie ich das softwareupdate icon für android 5.0 bei der statusleiste meines s4 mini entfernen kann?? ich hab da jetzt schon seit nem halben jahr dieses kleine nervige symbol in der ecke und es geht e i n f a c h nicht weg... EGAL was ich tue? das einzige was sich verändern lässt ist die größe der anzeige wenn ich die satusleiste herunterzeihe dh entweder wird es in einer zeile angzeigt oder in einem ganzen block von mehreren "zeilen". um das zu ändern drücke ich auf die anmerkung und wähle "Aktualisierung planen" oder so ähnllich. Zudem kann ich den prozess nicht stoppen und durch das drücken der löschentaste in der statusanzeige verschwindet es auch nicht.

Dankeeee

Antwort
von AliasX, 32

Du kannst in den Einstellungen die dafür verantwortliche App deaktivieren. Es wäre aber womöglich schlauer, das Update zu machen, nur meine Meinung. 

Kommentar von Plsdontsueme ,

Nein, kann ich nicht. Weder kann ich den prozess beenden noch kann ich es stoppen. Ich hab mich informiert und das einzige was ich zu lollipop gelesen habe ist dass es die akkulaufzeit verschlechtern soll und scheißee aussieht also hab ich mich gegen das update entschieden 👌is aber "nur meine meinung"

Kommentar von AliasX ,

Das muss nichts heißen. Im Netz vernimmt man logischerweise überproportional die negativen Stimmen (wer zufrieden ist, muss nicht jammern) - dazu rate ich nicht aus persönlicher Sympathie zu Lollipop (ich liebe KitKat) sondern weil die alte Version höchstwahrscheinlich (was sag ich, ganz sicher) keine Sicherheitspatches mehr erhält. Viele Leute haben auch nur Probleme, weil sie einen sogenannten "Dirty Flash" gemacht, sprich das Gerät nach dem Update nicht zurückgesetzt haben (was bei dem großen Sprung, der 4.4 auf 5.0 darstellt, empfohlen wird). Sollte es also eine praktikable Methode geben, im Notfall ein Downgrade durchzuführen (von dem ich ausgehe) würde ich es also zumindest mal versuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community