Frage von gamer239, 53

S4 Mini Problem mit zu schnell leerendem Akku?

Ich habe bei meinem S4 mini bemerkt, dass mein Akku ziemlich schnell leer wird und länger zum Aufladen braucht.

Ich habe mir einen neuen Akku gekauft, doch das selbe Problem war wieder da, also muss es wohl am Handy liegen. Heute habe ich meinen neuen Akku zu 15% voll geladen und nach 30 min auf Flugmodus in der Tasche waren es nur noch 2%.

Vor ca. 3 Wochen hatte der Akku noch normale Kapazität.

Was könnte ich tun, damit mein Akku wieder funktioniert? Bitte um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furyfire555, 43

 Hatte das selbe Problem. Letztendlich hat es geholfen das Handy einmal komplett neu zu starten, dann war das Problem gelöst und hatte seit dem auch keine Probleme mehr. Ausgelöst wurde das durch ein Antivirusprogramm was ich ne Zeit drauf hatte. Die machen das Handy im Regelfall eher unsicherer und leeren den Akku sau schnell. Also besser löschen falls du eins drauf hast.

Kommentar von gamer239 ,

SUPER danke ich glaube es hat geholfen!

Kommentar von furyfire555 ,

Das freut mich

Antwort
von Bellimaus, 40

Kann mehrere Möglichkeiten haben
Zu viele Apps
Du solltest dein Akku 100% laden
Versuch es wirklich so wenig wie möglich zu laden vllt alle 2 Tage und das ca.2 wochen lang bei meinem S4 hat das Wunder bewirkt.

Antwort
von Lenapascal, 53
Anderer Vorschlag, bitte um Antwort

Ich tippe mal, dass dein Handy viel zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen hat, die dir die ganze Zeit den Akku rauben. Mach mal einen kompletten Reset (Achtung: Vorher Daten sichern!) und downloade dir dann noch ne App, die Anwendungen die im Hintergrund laufen immer schließt.

Antwort
von sophia091201, 36

Ich hatte dasselbe Problem und habe es mit einem anderen Ladekabel versucht und jetzt gehts wieder optimal!
(Es hat zwar manchmal aufgeladen)

Antwort
von wethekigs, 40

Lade dein handy lieber immer voll auf. 100%
 und mach den energiesparmodus oder die bildschrimhelligkeit niedriger

Antwort
von xXdmnkXx, 35

Hallo gamer239,

Ich kenne dieses Problem, bitte prüfe in den Einstellungen den Punkt akku. Hier solltest du sehen welcher Prozess wieviel % deines Akkus verbraucht. Hierbei ist der Prozess „android-System" und „androidOS" wichtig. normal ist bei Android System ca. 9% und bei Android OS 5%

Kommentar von gamer239 ,

Und was ist wenn da was anderes steht?

Kommentar von xXdmnkXx ,

Was steht denn da bei dir?

Kommentar von gamer239 ,

Bei Android System 11% und bei Android OS 14%

Kommentar von xXdmnkXx ,

Gibt es andere Prozesse die viel verbrauchen? Nenne mal bitte die mit dem Höchsten Verbrauch

Kommentar von gamer239 ,

Bildschirm 25% und Youtube 19%

Kommentar von xXdmnkXx ,

Schaust du viel YouTube ?

Kommentar von gamer239 ,

Ja, manchmal schoh

Kommentar von xXdmnkXx ,

Ansonsten sichere dein Handy und mache einen reset, spätestens dann sollte sich das Problem gelöst haben

Kommentar von gamer239 ,

Was kann man machen um die verbrauche zu senken?

Antwort
von Werner02, 45

Das er in 30 Minuten von 15% auf 2% geht ist garnicht mal so ungewöhnlich. Wenn der Akku nur noch schwach geladen ist entlädt er sich auch schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community