Frage von LuciaOO, 123

S4 mini hängt und wird schwarz, was tun?

Ich hatte in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem Handy, z,B. dass es beim starten teilweise ziemlich hängt und sich von selber neu startet ohne, dass ich es viel benutzt habe. Der Akku hat auch ziemlich gesponnen, z.B. als ich mein Handy 2 Stunden geladen hab ist es nur um 10% gestiegen und später innerhalb von 15 Minuten um 30%. Gestern hing es dann wieder und der Bildschirm wurde schwarz, aber ich konnte das Handy nicht wie sonst neu starten oder ausschalten. Laden konnte ich es auch nicht, da ist nicht mal was auf dem Bildschirm erschienen. Es ging Garnichts mehr. Ich habe dann versucht den Akku rauszunehmen und es über Nacht liegen gelassen und auch noch 2 Stunden in den Kühlschrank gelegt, weil ich gehört hab das soll helfen. Aber es hat alles nichts geholfen. Es ist mir auch nicht runtergefallen. Nur mal auf Teppichboden, aber das ist schon länger her. Ist daran dann nur der Akku schuld, oder liegt das am Handy? Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hatte das selbe Problem.

Antwort
von kuku27, 90

Sieht nach einem defekten Akku aus. Akkus halten üblicherweise 400-600 Ladungen aus, also ca 2Jahre.

Es gibt verschiedene Alterserscheinungen, zB es bilden sich Kristalle die die plus und minus Pole verbinden und so den Akku rasch entladen bzw das Laden erschweren. Bricht so eine Kristallspitze dann ladet es scheinbar wieder normal aber es hält dann meist nicht lange. 

Antwort
von Deloryx, 104

Ich kann nur vorschlagen, das Handy mal zurückzusetzen und die persönlichen Dateien in Dropbox oder sowas in der Art zu speichern. Ansonsten kannst du es vielleicht mal zur Reperatur bei Samsung einschicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten