Frage von FCBFelix, 18

S4 hat keine Schreibrechte für internen+externen Speicher mehr-was tun?

Hallo, Ich habe ein gerootetes Handy, und seit neuestem kann ich keine Bilder mehr in der Galerie sehen, da sind nur schwarze Flächen, wo steht "Bild konnte nicht geladen werden".Und außerdem kann ich keine Dateien mehr aus dem Internet runterladen, da dort dann immer steht, das dies aus "Systemdateifehlern" nicht möglich wäre... Am Pc steht nun, dass ich keine Schreinrechte mehr für beide Speichdr habe, was soll ich tun?

Danke schonmal😊

Antwort
von LucaHerrero, 10

Wenn du auf Android 6 bist kannst du in Einstellungen > Apps/Anwendungen > und dann auf die App gehn der du Berechtigungen geben willst und zum Schluss nur noch auf Berechtigungen sind alles aktivieren was die App brauch.
Wenn du jedoch unbedingt am PC auf dein Handy zugreifen willst geh ins Recovery (Nur bei TWRP) und dieses erlaubt Zugriff auf den Speicher falls es nicht geht Klick auf Mount > und dann auf USB otg oder so an machen wenn an ist einfach mal aus und wieder an machen

Hoffe konnte helfen

Kommentar von FCBFelix ,

Geht des bei Android 5 auch?

Kommentar von LucaHerrero ,

ich habe kein Samsung da die dort ja Android sehr verändern weiß ich es nicht ich kann nur sagen das mit den Berechtigungen geht beim Stock Android (Android 5) ab Werk nicht, jedoch das mit TWRP ist nicht Android abhängig und würde sogar noch mit Jelly Bean klappen

Antwort
von Dome200, 12

Löschen schnell denn root

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community