Frage von EinhornFussion, 64

S4 geht einfach aus?

Also, ich habe mir vor etwa 2 Jahren ein Samsung Galaxy S4 gekauft. Seit kurzem geht es ohne jeglichen Grund aus und kommt beim wiederanschalten bis zum samsung Logo, bevor es wieder ausgeht. Wenn ich es dann nicht ans Ladekabel anschließe geht das mehrere Male so, bis ich es eine Zeit lang in Ruhe lasse. Wenn ich es dann wieder an bekomme ist mein Akku leer. Ich habe mir schon einen neuen Akku gekauft, trotzdem ist es noch da, wenn nicht sogar schlimmer. Mein akku bläht sich NICHT auf. Ich habe schon im Internet geschaut, dort wird aber nur von sich aufblähenden Akkus geredet. Hatte/ Hat jemand das gleiche Problem und kann mir Helfen bzw. Tipps geben? Danke schonmal :) ~Annika

Antwort
von timisimi20000, 37

Hört sich nach nem Bootloop an... Du musst wohl oder übel dein Smartphone zurücksetzen. Schalte es dazu gänzlich aus und halte beim Wiedereinschalten den Power-, den Home-, und den Lauter-Button gedrückt. Nun kommst du in ein in Englisch gestaltetes Menü. Navigiere mit Hilfe der Lautsärketasten zu "Wipe Data/Factory Reset" oder ähnlich. Bestätige mit dem Power-Button. Bei manchen Geräten musst du noch zu "Yes" navigieren und wieder den Power-Button drücken. Nun wird der Reset durchgeführt. Navigiere nach Abschluss zu "Restart Phone" oder ähnlich und bestätige auch hier mit dem Power-Button. Sollte dies nicht helfen, so kannst du natürlich einen Kommentar schreiben.

Kommentar von EinhornFussion ,

Okay also, ich habe jetzt mein Handy komplett zurückgesetzt, alles wieder neu dtaufgeladen und hatte es eine Weile nicht am Ladekabel. Und hey, wer hätte es gedacht, es ging aus. Hab's dann wieder ans Ladekabel angeschlossen. Dazu muss ich aber sagen, ich habe echt lange gebraucht (musste erst alles wichtige auf Laptop laden). Dadurch ist mein Handy zugegebenermaßen echt warm geworden. Meine Frage, kann es wohlmöglich doch am überhitzen liegen? Dass ich es einfach nicht bemerkt habe? Aber es kann doch nicht sein, dass es nach kurzer Zeit heißgelaufen ist, ich kann es ja schlecht immer und überall ans Ladekabel hängen, weil es sonst nicht mehr angeht und meine Akku dann leer ist, oder? Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, dass es nicht gleich heißläuft? oder denkst du das hat keinen Sinn und ich soll mein Glück mit beim Hersteller versuchen, da ja noch Garantie vorhanden ist? Danke für deine Tipps :)

Kommentar von timisimi20000 ,

Handys (meist ältere Modelle wie S3, S4) werden beim Aufladen gerne mal warm. Wenn gar nichts mehr geht, dann tausch das Handy auf Garantie um.

Kommentar von timisimi20000 ,

Aber dass es im Standby auch schon überhitzt, das ist echt merkwürdig. Es könnte an einer installierten App liegen. Hast du schon Apps installiert? Wenn nein, zurück zum Hersteller.

Kommentar von EinhornFussion ,

Hey also ich habe jetzt mal mehr auf das "Warmwerden" geachtet und es war jetzt schon öfters, dass es eher oberhalb warm/heiß wird. Ist es möglich, dass es nicht am Akku sondern am Prozessor liegt? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? ich hab schon auf Energiesparmodus, es wird trotzdem immer total schnell warm, obwohl ich nichts großes mache.

Kommentar von EinhornFussion ,

Und wenn ich es ausschalte, bis es wieder kühl ist und dann wieder einschalte, ist es nach unter einer Minute wieder heiß. :/

Kommentar von timisimi20000 ,

Hast du mittlerweile wieder alle Apps installiert?

Kommentar von EinhornFussion ,

Ja habe ich, ich habe das Gefühl, dass es sich immer nach 30-45 Minuten intensivem Benutzen ausschaltet, heiß wird es nicht immer unbedingt, habe aber ein paar Apps nicht mehr drauf, deswegen vielleicht nicht mehr heiß. ich beobachte das ganze trotzdem weiter, mal schauen was passiert.

Kommentar von timisimi20000 ,

Du kannst auch versuchen, mal ohne alle Apps (nochmal Hard Reset) das Telefon laufen zu lassen. Wenn es dann noch abstürzt, liegt es am Handy. Wenn nicht, dann liegt es an von dir installierten Apps.

Antwort
von Beton10, 42

Vielleicht war dein handy überhitzt

Kommentar von EinhornFussion ,

Das Ding ist ich habe es daheim gerade mal 30 Minuten oder so angehabt und hatte auch noch recht viel Akku, da ich es in der Schule ja nicht benutze. Dementsprechend kann es auch nicht überhitzt sein, so warm ist es nun auch wieder nicht :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community