Frage von LisaTucker6, 44

S4 Erkennt meine Sim karte nicht?

Hallo. Mein Handy ist kaputt gegangen und ich habe ein Ersatzhandy bekommen, nur kann dieses Handy meine Sim karte nicht lesen. Ich dachte, meine Sim karte wäre verrutscht oder ich hätte sie falsch eingesteckt. Deshalb habe ich die Sim karte meiner Mutter und meines Bruders in mein S4 eingesteckt und die Sim karte wurde erkannt. Dann habe ich mit voller Hoffnung meine Sim karte in das Handy meiner Mutter und in das Handy meines Bruders eingesteckt und das ging auch! An was könnte das liegen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo LisaTucker6,

wenn das Galaxy S4 nicht einmal nach der PIN der SIM-Karte fragt sonder nbeständig sagt, dass keine SIM eingelegt ist, dann ist wahrscheinlich der SIM-Leser defekt.

Oder kann es sein, dass Du die SIM-Karte nicht im SIM-Slot sondern im SD-Slot eingelegt hast?

Und selbst wenn das Gerät einen SIM-Lock hätte, müsste es nach der PIN der SIM fragen (und wenn die PIN-Abfrage auf der SIM deaktiviert wäre, würde eine Meldung kommen, dass diese SIM nicht akzeptiert wird).

Gruß,

Lars

Antwort
von Wippich, 39

Das Handy hat ein Sim Look das heißt nimmt nur von einem bestimmten betreiber die Karte an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten