S4 Entsperrung mit Passwort lässt sich nicht mehr ändern.

3 Antworten

Bei "Sperrbildschirm wählen" musst du auch das auswählen, was du haben willst. Wenn die Dinge, wie z.B. Muster grau hinterlegt sind, kannst du evtl. erstmal "Keine" auswählen und danach ein Muster festlegen.

ich kann bis auf "passwort" nichts anderes auswählen. ich kann zwar die anderen sachen anwählen, aber es tut sich nichts.

@derpatient

Hmm, das ist komisch. Hast du vielleicht irgendeine App installiert, die Administratorrechte hat und Zugriff auf die Passworteinstellungen hat? Z.B. irgendeine Ortungs- oder Fernverwaltungs-App

@daCypher

ich hab über die Sicherheitseinstellungen mein Gerät verschlüsseln lassen. liegt das daran?

@derpatient

Ja, das kann gut sein. Ich hab das zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber so wie das da steht, lässt sich das Gerät dann nur noch per Passwort sichern.

@daCypher

das entschlüsseln hat leider auch nichts gebracht. :/

@derpatient

Hast du das Handy nach dem Entschlüsseln schonmal neu gestartet?

@daCypher

hatte meine sd karte zudem verschlüsselt, danach ging es wieder. danke!

Bei meinem Samsung S4 war das selbe Problem. Ich habe es so gelöst: Einstellungen-Optionen-sicherheit-GeräteAdminstatoren umd alle deaktivren bis auf Android Geräte Manager. Oder wieder Einstellungen-Optionen-Sicherheit-Berechtigungen löschen, So hab ich es gelöst hoffe es hilft jemanden <3

Du kannst durch absichtlich mehrfach falsches Eingeben des Passwortes ein Zurücksetzen desselben erzwingen. Nach mehrmaligem falschen Eingeben kommt eine Aufforderung, dass du dich mit deinem Google-Account anmelden sollst, damit dein Passwort zurückgesetzt werden kann. Wenn das dann passiert ist, ist alles wieder wie früher.

Solltest du dein Google-Passwort nicht mehr kennen, bekommst du auch das neu, indem du auf eine hinterlegtd Frage antwortest.