Frage von JohannesGroess, 53

S4 defekt kein Netz!?

Hallo Handy Doktoren Mein S4 ist defekt und bekommt kein Signal mehr herein nur sehr selten.(dementsprechend Internet und Co. alles tot) Es liegt definitiv am Handy da ich die sim Karte in anderen Handys benutzen kann um mit denen den Hotspot zu aktivieren.

Die Diagnose vom Samsung Support War das zurücksetzen meines Handys auf Werkseinstellungen

War vor kurzem bei einem Reparatur Fritzen allerdingngs War er Ausländer und er sagte mit das ich in den internen Einstellungen schauen soll das heißt in den Boot menü wie beim PC.

Nun die Frage an euch. Wie komme ich in das Menü bzw in die Untergruppe? (Tasten Kombi weiß ich nur nicht wie es dann weiter geht) Wäre schön wenn mir noch wer Tipps geben kann oder mir weiter helfen kann.

LG Johannes

Antwort
von JohannesGroess, 21

Habe nun alles ausprobiert von factury Reset  bis zum Antennen Wechsel über sind Karten Slot Tausch.

Was könnte man noch machen ?

Antwort
von marck479, 30

Home Taste + Power Taste + Volume UP Taste beim Starten gedrückt halten.

Erkennt er denn ohne Probleme deine SIM-Karte, auch wenn du kein Netz hast?

Ferndiagnose:

Nicht richtig im Netz registriert (unter Einstellungen überprüfen), aber da es zwischendurch geht, denke ich nicht.

Oder du setzt dein Handy über das Recovery Menü einmal komplett zurück:

Antenne defekt:

Hier guck mal, ziemlich günstig, wenn du es selbst machst,  ist auch ganz leicht, habe ich schon oft selbst gemacht.

http://www.ebay.de/itm/like/361096332521?lpid=106&chn=ps&ul\_noapp=true



Viel Erfolg!


Kommentar von JohannesGroess ,

Habe das GT-19515

Brauche ich dann eine bestimmte Antenne?

Lg Johannes 

Kommentar von marck479 ,

Ich habe den Ebay-Link schon in meinen Beitrag drin :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten