Frage von Netzon, 55

S4 bootet nicht zu Ende. Was tun?

Hallo, ich hatte bis heute Cyanogen Mod 13 auf meinem galaxy s4 gt9515. Heute startete das Handy dann von alleine neu und war dann im Boot Loop. Ich wollte dann erst einmal in die Custom Recovery und dann weiterschauen, aber eine Custom recovery war komischerweise nicht mehr installiert. Deshalb habe ich die Standart Firmware mit Odin aufs Handy geflasht. Das Problem ist jetzt, dass das Handy bis zur Boot Animation bootet und dann nicht weiter, also kein richtiger Boot Loop aber es bootet halt nicht zu Ende sondern bleibt die ganze Zeit bei der Boot Animation. Hat jemand ne Idee was ich da machen könnte?

Antwort
von AntwortenBot, 33

Ich würde das Handy nochmal komplett "killen" und alles neu aufspielen. Geht wahrscheinlich schneller als den Fehler zu finden.

Kann sein das irgendetwas nicht mehr kompatibel ist.

Kommentar von Netzon ,

Danke für die schnelle Antwort! Was meinst du mit komplett killen? Hard reset?

Kommentar von AntwortenBot ,

Mit komplett killen meinte ich ein neues ClockwordMod-Recovery und neue Version von Cyanogenmod installieren.

Kein Ding. Macht man doch gerne wenn einem gerade langweilig ist.

Kommentar von Netzon ,

Neue Custom Recovery habe ich schon rauf gesflasht aber ich komm danach nie ins recovery boot menü beim handy, keine ahnung warum :/ wenn ich das versuche müsste das handy dann ja eigentlich im recovery modus booten, aber das startet dann einfach ganz normal neu

Kommentar von AntwortenBot ,

Um in das Menü zu kommen muss man glaube ich doch bestimmte Tasten drücken ?


War da nicht was mit Lautstärke Taste rauf oder runter + Anschalter ?

Sorry ist leider bei mir schon wieder etwas her :)

Kommentar von Netzon ,

Ja genau, power button, home button und volume up, aber wenn ich das mache steht da nur ganz kurz oben links recovery boot und dann startet das aber ganz normal neu...total komisch :/ normalerweise müsste man ja so ins menü kommen aber will das handy irgenwie nicht

Kommentar von AntwortenBot ,

Flashe es vllt. mit Odin nochmal ganz neu, ohne Clockword wirds schwierig überhaupt was zu machen.

http://www.handy-faq.de/forum/android-cwm-clockworkmod-recovery-t259301/

Vllt. hilft ein wipe ja was, da war glaube ich auch eine Anleitung für einen Wipe ohne das Clockwork Menü.

Kommentar von Netzon ,

ok ich versuchs mal, schonmal danke :)

Kommentar von AntwortenBot ,

Bitte schön :-) Viel Glück. Über Bewertung der Antwort etc. freu ich mich immer.

Kommentar von Netzon ,

Jo hat geklappt, danke! :)

Kommentar von AntwortenBot ,

Weist du auch woran es genau gescheitert ist ? Würde mich interessieren. Bitte :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten