Frage von k1llerbest, 103

S4 Authentifizierungsprobleme beim wlan?

Hey leute, Hab vorgestern von meinem opa sein altes S4 bekommen (sehr guter zustand). Nachdem ich es auf werkseinstellungen gesetzt hab und alles eibgerichtet habe ging alles einwandfrei..als ich wieder zuhause war hab ich ganz normal das wlan passwort eingegeben und bestätigt. Als dann einige minuten nix passiert ist hab ich nochmal auf verbinden getippt aber da stand unter der wlan auswahl nur 'authentifizierung fehlgeschlagen..

Meine frage also..was kann ich dagegen tun? :/

Antwort
von R3HAX, 85

Schon mal rebootet ?

Kommentar von k1llerbest ,

meinst du auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Kommentar von R3HAX ,

Nein

Kommentar von k1llerbest ,

wie mach ich das dann?

Kommentar von PCguggie ,

Entweder über die Weboberfläche neu starten oder einfach mal vom Strom trennen und nach ca. 10 Sekunden wieder anschließen. 

Kommentar von R3HAX ,

Reboot = Neustart....

Antwort
von PCguggie, 71

Das klingt sehr nach einem Fehler bei der Passworteingabe.

Welche Androidversion ist auf deinem Gerät installiert?

Kommentar von k1llerbest ,

passwort ist schon richtig darauf hab ich geachtet und es mehrmals neu probiert :/ 5.0.1

Kommentar von PCguggie ,

Hast du auch schonmal probiert den Router neu zu starten und darauf geachtet, dass beim Verschlüsselungstyp die richte Einstellung gewählt wurde?

Schau auch mal hier - ist wohl ein bekanntes Problem:

Unter:

https://www.androidpit.de/galaxy-s4-android-5-0-lollipop-probleme-und-loesungen

Das Galaxy S4 verbindet sich nach dem Android-Update nicht mehr mit dem WLAN

Kommentar von k1llerbest ,

also version 5.0.1

Kommentar von k1llerbest ,

ja router hab ich auch schon neu gestartet :/ mit den verschlüsselungstypen kenn ich mich leider nich aus.. werd erstmal den link erforschen^^

Kommentar von PCguggie ,

Den Verschlüsselungstyp findest du unten, bzw. hinten auf deinem Router. Bei deinem WLAN-Schlüssel müsste z.B. WPA2 oder nur WPA dabei stehen.

Kommentar von k1llerbest ,

gut danke werd ich mal nachschauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community