S4 Android zurücksetzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du das Gerät mit 4.4 gekauft hast, dann sollte die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" eigentlich das bewirken. Dabei werden allerdings alle Daten gelöscht. Du kannst ggf. auch 4.4. installieren, das hängt aber vom Hersteller ab, wenn das Teil von der Telekom ist, dann sollte das Image von dort irgendwo herunterladbar sein. Allerdings ergibt es überhaupt keinen Sinn das Betriebssystem downzugraden, würde eher auf auf das neueste Android 6 upgraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugirig2016
09.09.2016, 20:16

Aber für das Upgrade benötige ich doch auch einen PC den ich im Moment nicht habe 

0

warum willst du denn überhaupt ein Downgrade machen? Ergibt für mich wenig Sinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für mich sinnfrei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne PC wird es NICHT Möglich sein, außer du hast schon eine Custom Recovery (TWRP oder CWM) drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugirig2016
09.09.2016, 20:20

Mein S4 ist nicht gerootet bzw nicht mehr

0
Kommentar von tide1109
09.09.2016, 22:54

Custom Recovery ist nicht gleich root, aber ich denke mal, dass du trotzdem kein Custom Recovery hast. Also du brauchst ein PC.

0