Frage von BlackCat15, 57

S4 akku defekt?

Hallo Seit heute ist es sehr komisch...der Akku des s4 geht nicht so schnell leer aber wenn ich mein handy während dem laden benutze entlädt sich innerhalb paar minuten...es wird angezeigt dass das Handy lädt...hab mein Akku heute bei 16% aufgeladen und seitdem geht es weiter runter...war bei 11% hab in der Zwischenzeit das handy benutzt...hab es kurz weggelegt Handy hat 12% angezeigt. ..dann eine ganze weile so 5 minuten 13% hab es dann benutzt jetzt zeigt es 14% an. Das Handy hat völlig normale Temperatur am ladekabel kanns nicht liegen ich hhabes mit verschiedenen kabeln getestet...ich hatte davor auch schon paar handys und mir ist da sowas noch nie passiert. .ist das normal oder ist der Akku defekt?

Antwort
von DarksideUnicorn, 46

Ich würde mir einen neuen Akku kaufen, das sind typische Anzeichen, dass er nicht mehr lange mitmacht. Mein Handy hatte Akku verloren während ich es aufgeladen habe, richtig mies.

Antwort
von konzato1, 39

Hast du mal ein anderes Netzteil probiert? Ansonsten kannst du das Handy ja auch am PC über USB aufladen.

Wenn der Fehler bleibt, dann kanns ja nur noch der Akku sein.

Bevor du aber nachkaufst, kannst du dir zur Sicherheit mal den Akku eines Kumpels ausleihen. Das S4 ist ja ein weitverbreitetes Handy, da gibts bestimmt jemanden, der eins hat.

Kommentar von BlackCat15 ,

Akku geht wieder hoch bei 15%...iwie komisch 😶

Kommentar von konzato1 ,

Defekte (alte) Akkus können seltsame Eigenheiten haben. :)

Defekt ist der auf jedenfall? Wie vie kostet ein neuer Akku im media markt?l

Kommentar von konzato1 ,

Bei Ebay etwa 12 € inklusive Versand. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Akku am Freitag da ist, wenn du ihn jetzt noch bestellst. Spätestens Samstag.

Preise vom Media Markt kenne ich leider nicht.

Also mein s4 hat ohne probleme sich auf 100% aufgeladen...werde das aber trotzdem sehr genau beobachten..

Antwort
von AliaMaria, 37

Kaufe dir unbedingt einen neuen Akku. Denn dein Akku wird wohl nicht mehr lange mitmachen, es war bei mir auch so... und kaufe dir dringend diesen neuen Akku denn ein defekter Akku am Ladekabel oder im Telefon kann gefährlich werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten