Frage von rambooooo7665, 20

S4 fehler mit software irgendwas mit recovery?

Hallo mein s4 hat irgendein Problem mit dem recovery es startet nicht es kommt so ne liste wo man alles zurücksetzen kann

Antwort
von ASRvw, 12

Moin.

OK. Zur Kenntnis genommen. Wo ist jetzt die Frage?

Und vor allem, wo sind die erforderlichen Informationen?

  • Warum?
  • Seit wann?
  • Was zuletzt gemacht?
  • Genauer Wortlaut der Meldung?

Nur mal so als ersten Einstieg. Oder wolltest Du eben nur, dass wir Dein Problem zur Kenntnis nehmen?

- -
ASRvw de André

Kommentar von rambooooo7665 ,

Hallo seit paar tagen ist es so und ich weiss nicht warum ich will dass mein Handy wieder funktioniert aber ich kenne mich nicht aus wenn ich mein Handy starte kommt direkt dieser factory reset Menü

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Natürlich einfach so, ohne das vorher irgendwas passiert ist...

Nun, wenn noch Garantie drauf ist, schick das Ding zur Reparatur ein. Ist keine Garantie mehr drauf, Frage beim Samsung Suppport mit einer genauen Beschreibung des Fehlers nach einem Kostenvoranschlag für eine Reparatur an.

Anderenfalls führe den "Factory Reset" durch und hoffe, dass das Problem dadurch behoben wird. Wenn nicht, wende Dich eben an den Support oder bring das Ding zu irgendeinem Handy-Reparaturladen.

Entspricht das alles nicht Deinen Vorstellungen, bleibt Dir nur, dass Ding in die Tonne zu kloppen und Dir ein neues zu kaufen.

Es ist nun mal leider nicht so, dass an den Dingern irgendwo eine geheime Taste dran wäre, mit der man solche Probleme beheben kann. Man kann aus dem Menü heraus einige Probleme beheben, was aber voraussetzt, dass das Betriebssystem normal startet, was bei Dir ja nicht der Fall ist.

Andere Möglichkeiten sehe ich da bei Deiner vagen Beschreibung von Problem und möglichen Ursachen einfach nicht.

- -
ASRvw de André

Antwort
von netzy, 10

mit Laut / Leiser navigierst zu "Reboot System Now" und bestätigst mit der Power-Taste

was hast du vorher gemacht, das es soweit kam ?

Kommentar von rambooooo7665 ,

Nein ich hab nichts gemacht aber immer wenn ich es einschalte kommt der recovery Modus

Kommentar von netzy ,

einfach so ..... zumindest ausgeschalten mußt du es vorher ja haben ;)

und, schon "Reboot........" gemacht ?

wenn ja, dann im selben Menü aud "wipe cache partition" und auch mit Power bestätigen

letzet Möglichkeit ist dann nur mehr "wipe factory reset", da werden alle deine Daten gelöscht, so wie auch bei einer Reparatur

Kommentar von rambooooo7665 ,

hab ich auch schon gemacht bringt aber auch nix

Kommentar von netzy ,

auch ein Factory-Reset ?

dann als Tip: Google - Odin - SamMobile ;)

Kommentar von rambooooo7665 ,

Ja wollte ich machen aber wie verbinden mit dem Handy wenn es nur zum recovery Mode geht

Kommentar von netzy ,


Ja wollte ich machen

Factory-Reset ?

liest du eigentlich auch was ich hier schreibe ?
sieht nicht danach aus.........

hatte ich schon in meiner ersten und zweiten Antwort Schritt für Schritt beschrieben, nur lesen mußt du selbst ;)

Antwort
von LeonardM, 5

Ja und wo ist das problem? Setz es doch zurück wenns dir schon angeboten wird??

Kommentar von rambooooo7665 ,

hab ich schon

Kommentar von LeonardM ,

ja also problem gelöst xd

Kommentar von rambooooo7665 ,

Nein bleibt gleich

Kommentar von LeonardM ,

aso ja mies gelaufen würd ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten