Frage von luna228, 18

S3neo, akku spielt verrückt?

Hallo Leute, seit einigen Tagen spielt mein Akku verrückt und ich weiß nicht was zu tun ist. Wenn ich mit dem normalen ladegeräte mein Handy auflade, habe ich Glück und es funktioniert (eventuell etwas langsamer, oder ich bilde mir das nur ein) oder es lädt nur wenige Prozente auf und das gerne innerhalb von Stunden. Ich habe es auch mit 2 anderen versucht (beide vom s3mini und original). Beim einen verläuft es auch ganz normal (auch hier eventuell etwas langsamer als sonst) und beim anderen sind es nur wenige Prozent nach Stunden, wenn ich dann den Stecker wieder anbziehe, verschwindet der dieser aber auch sofort wieder. Eben habe ich es mit dem normalen ladekabel aufgeladen, 6%. Dann habe ich den Akku mal raus getan und wieder rein, plötzlich waren es 11%. Denn Vorgang habe ich nochmal wiederholt und es waren 3%. Passiert auch gerne mal, dass beim Laden 1-2% weniger werden und so wie jetzt der Stand seit 1Stunde 2% beträgt. Einmal ist es passiert, dass mir 0% angezeigt wurden! Komisch ist auch, dass beim Laden das Handy gerne mal anfängt zu hängen, vorallem beim Tippen sehr nervig. Ladebuchse wurde auch schon 2x gereinigt, hat sich nichts daran geändert. Könnte es einfach nur am kaputten Akku liegen (habe das Handy seit etwas länger als einem halben Jahr)? Oder eventuell doch etwas anderes? Vor allem würden die Kosten mich dafür sehr interessieren, denn soweit ich weiß, hat man nur ein halbes Jahr Garantie auf den Akku.

Antwort
von WosIsLos, 18

Handy stets vor dem Laden ausschalten nach Anweisung des Herstellers.

Antwort
von yaacoubb03, 8

Mach eventuell einen Neustart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten