Frage von horseslover, 33

S3Mini schaltet sich von selbst aus und an und hat danach den Akku leer?

Hallo liebe Community! Ich habe jz seit zwei Jahren mein S3Mini und seit zwei-drei Tagen schaltet es sich immer wieder von selbst aus und an. Das nervt! Aber das geht ja noch. Was mich dann noch mehr aufregt ist dann der Fakt, dass ich mein Handy gerade aufgeladen habe und es sich dann ausschaltet und dann plötzlich kein Akku mehr vorhanden ist. Mir ist aufgefallen, dass mein Bildschirm ca. 51% des Akkus verbraucht! Was kann ich machen und ist das mit dem Bildschirm normal? Bitte keine Experten-Ausdrücke. Ich kenn mich mit so etwas echt nicht aus. Danke schonmal im Voraus! Mfg Horseslover

Antwort
von PlueschTiger, 8

Hallo horselover,

Mir ist aufgefallen, dass mein Bildschirm ca. 51% des Akkus verbraucht! Was kann ich machen und ist das mit dem Bildschirm normal?

Ob 51% Normal ist weiß ich nicht, aber das Display ist einer der höchsten Energie Verbraucher. Du kannst mitunter 1 oder 2 Wochen lang Musik hören, doch sobald das Display angeht verringert sich das stetig. das A und O beim Smartphone um Energie zu sparen ist es nicht zu nutzen, denn für alles was du machst wird das Display gebraucht.

Nebenbei sind noch einige der anderen Funktionen von Apps noch Energiefresser. Wenn du im Internet nach: Smartphone +Strom sparen

http://www.verivox.de/ratgeber/damit-der-smartphone-akku-laenger-fit-bleibt-stro...

http://www.teltarif.de/handy-smartphone-akku-strom-sparen-tipps-stromfresser-ver...

Zum Akku:

• Leider ist es heute nicht mehr möglich Akkus heraus zu nehmen. bei älteren Handys konnte es manchmal auch ein verdreckter kontakt zwischen Akku und Handy sein.
  • Das abschalten des Handys ist bei schwachen Akku denke ich normal, da anders als Früher die Dinger mit Betriebssystemen laufen.
  • Leider ist neben einem Defekten Akku auch ein Software Problem Möglich und der akkustand wird nur nicht richtig erkannt.
  • Auch das Ladegerät könnte mitunter der Übeltäter sein.

Leider ist es so das jede Diagnose bei Händlern Geld kostet und heute die Technik weit anfälliger ist und komplexer.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von HenriqueSP, 23

Es kann ein Akkuschaden sein.
Kauf nen neuen Akku und schau ob es sich dann bessert

Antwort
von Feuerwehrmann2, 21

Es kann am Wetter liegen das durch die Hitze es den Akku sehr beansprucht. Das automatische Ein und Ausschalten kann damit zusammen hängen das dein Androit aktuallisiert wurde also alles im grünen Bereich

Kommentar von horseslover ,

Es ist höchstens 20 Grad wo ich wohne und es regnet ständig also amn der "Hitze" liegt das nicht

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ok wie alt ist dein Handy bzw. der Akku?

Antwort
von LeBeantworter, 15

Der Akku ist defekt und sollte getauscht werden.

Antwort
von somi1407, 15

Nimm mal den Akku aus dem Handy. Wenn die Oberfläche leicht gewölbt ist, ist der Akku kaputt. Das war bei meinem S3mini auch. Das scheint eine Schwachstelle des Handys zu sein. Kauf dir einen neuen Akku, so teuer sind die nicht.

Neeedee Akku ist jz nicht geplazt oder so.

Kommentar von somi1407 ,

Davon spricht auch keiner....

War doch geplatzt -.-

Leichte Wölbung = Akku geplatzt!

Antwort
von Eugen521, 20

Auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Verliert man dann nicht alle apps und bilder und so? Wie geht das eigentlich xD

Kommentar von LeBeantworter ,

So etwas Sinnloses! Das ist ganz deutlich ein Akkuproblem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten