Frage von KawaiiBear, 52

S3 Neo schaltet sich seit Softwareupdate dauernd ab?

Mein Handy (S3 Neo) hatte vorgestern ein Software-Update und seit dem spinnt es ein wenig... Es lädt kaum richtig, startet dauernd neu bzw schaltet sich ab, bleibt oft hängen, wenn ich schreibe... Im Moment hat es 1% Akku und ist schon seit ca. 1 1/2 Stunden am Ladegerät. Habe auch schon ein anderes Ladegerät ausprobiert.Vorher hatte ich null Probleme mit meinem Handy! Am Ladegerät liegt es nicht und am Akku, vielleicht... Aber das würde auch keinen Sinn machen, da ich ja vorher keine Probleme mit dem Akku hatte! Als das Handy dann doch endlich voll war, ing es auch Problemlos, aber seit ich es wieder angeschlossen habe, klappt nichts... Es verliert manchmal sogar %, obwohl es angeschlossen ist!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln :(

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 37

Setze es einmal in die Werkseinstellung zurück,vorher aber alle Daten sicherp

Kommentar von KawaiiBear ,

Es hat leider nicht funktioniert... Es schaltet sich immer noch aus. :/

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 21

Hallo KawaiiBear,

wir würden Dir ebenfalls raten, alle Deine Daten zu sichern und das Smartphone dann auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Es kann Dir außerdem helfen, den Anschluss für das Ladekabel an Deinem Handy mit Druckluftspray zu säubern. Hilft das alles nicht, würden wir davon ausgehen, dass der Akku des Smartphones defekt ist. Beim S3 neo solltest Du ihn allerdings selbst austauschen können. Kauf Dir einfach einen neuen Akku und ersetze den alten.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von deinhandy.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community