Frage von Ps3Zocker101, 29

S3 Neo Ladekabel angeschlossen, aber Akkustatus steigt nicht?

Moin, :/

Ich bekam gestern ein Problem mit meinen Smartphone, wie im Titel der Frage zu sehen ist...

Ich hab schon versucht verschiedene Akkus, Ladegeräte zu nutzen und versuchte auch mit einer Zahnbürste wegen einer Vermutung dass die Buchse defekt ist, die Buchse zu säubern. Leider half mir nix weiter soweit sogut... Alles funktioniert ausser mein Akku und ich weiß nicht mehr weiter ich schätz mal hab das Handy schon so um die 2 Jahre und davor hatte ich meine CPU übertaktet ausversehen, wollte eigentlich runtertakten dann wurde mein Handy instabil und es traten auch Grafikfehler auf. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Einen Fullwipe habe ich bereits durchgeführt und die richtige ROM draufgeklatscht hat auch nichts gebracht.
Das Handy geht nichtmehr an der Akkustand liegt auf 0%.
Könnte aber mein Ersatzakku nutzen der ist noch voll ^^

Antwort
von Kackbrezel2014, 19

Wahrscheinlich ist der USB Anschluss oder die Ladeelektronik im A****. Ich würde wenn es noch Garantie hat es einschicken, wenn nicht, dann ein externes Ladegerät kaufen und damit den Akku aufladen.

Antwort
von gerdbauer, 23

Hatte eine Freund von mir an seinem S 3. Die verbindung im Handy ist wahrscheinlich kapputt. Da kann man nicht viel machen. Er hat sich ein externes landegerät geholt und muss dort den akku immer reinstecken. Also immer akku raus und ins ladegerät rein. Am sinnvolsten wäre es dazu einen 2. Akku zu kaufen sonst stört das echt ziemlich.
Mfg gb

Antwort
von gerdbauer, 23

Ach ja er hat auch gesagt, dass die Verbindung zum Pc noch funktioniert. Wenn das bei dir der Fall sein sollte denk über einen neuen allu nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community