Frage von phandommember, 59

s3 mini kaputt oder nur der Akku/das Ladekabel?

Guten Abend erstmal,

Ich habe seit ein, zwei Tagen ein ziemliches Problem mit meinem s3 mini. Ich denke, ich fange erstmal ganz vorne an. Das Handy ist inzwischen zwei, drei Jahre alt, war schon ein paar mal in der Reperatur - ja, auch wegen dem Akku -, das Display ist zwar gesprungen, aber selbst damit funktioniert die Touchfunktion und alles noch tadellos. Ich kann es zwar während dem Laden nicht ausschalten, da es sonst gar nicht oder nur sehr langsam lädt, aber wenn es einfach nur im Sperrmodus am Ladekabel hängt, klappt das eigentlich. Ich habe ein USB-Kabel und einen iPad-Stecker als Ladekabel... aber damit hat das immer ganz gut geklappt.

Inzwischen gibt es aber das Problem, dass ich mein Handy mit vielleicht 10 Prozent ans Kabel hänge - und es auf 10% bleibt. Wenn ich es dann neustarte, ist es auf 85% oder so.
Hat also geklappt, super. Zwar hat mich das ein wenig genervt, aber da ich eventuell bald ein neues Handy bekomme, habe ich das einfach mal akzeptiert. (So wie auch das mit dem Screen seit ca. fünf Monaten xD) Jetzt habe ich mein Handy eben vor der Schule immer noch ein wenig in der Hand, kurz mit Freunden schreiben, etc - und dann schalte ich es aus. Mache ich es heute mittag im Bus wieder an, von 90% auf 9% heruntergegangen. Ich war wirklich genervt. Zudem war es eben auf 40%, ist plötzlich ausgegangen - und geht nicht mehr an. Yeah. Ich habe es jetzt ans Ladekabel gehängt, bezweifle aber, dass es funktioniert, was mir ziemlich ungelegen kommt, da ich es morgen eigentlich einsatzfähig benötigen würde. :/

Ich weiss nicht, ob es am Ladekabel, Akku oder am ganzen Handy liegt? Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen oder mir zumindest einen Tipp geben. Danke fürs Lesen!

LG, phandommember

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einhornn221, 40

Ich glaube es liegt am Akku. Würde mir aber auch lieber ein originales Ladekabel von Samsung kaufen :) also neuer Akku und ladekabel

Kommentar von phandommember ,

Vielen Dank, dann werde ich auch mal schauen. ^^ Ja, ursprünglich hatte ich sogar zwei Originale, bis meine Katze die gefunden hat. Danke nochmal.

Kommentar von einhornn221 ,

Haha ja meine Katze zerstört auch immer alles

Kommentar von einhornn221 ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von MrPresident99, 22

Anderes Ladekabel verwenden und schaun ob sich was tut 

Kommentar von phandommember ,

Hmm, danke, ich werds auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe mal einen anderen Stecker benutzt, könnte das auch daran liegen? :/

Antwort
von pixelcrafzzer, 18

Es liegt auf jedem fall am handy!!!es ist dein handy was bisschen rumspakt war bei mir auch so.der zeigt einfach den falschen akkustand an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community