Frage von 123panda123, 50

S3 Mini hat einen Sprung im Display. Was kann ich tun?

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini und es war bis gestern in perfektem Zustand. Ich hab es einfach auf den Tisch gelegt und plötzlich war heute morgen ein Sprung im Display, und das einfach ohne Fremdeinwirkung. Die Garantie ist vor etwa 3 Monaten abgelaufen. Wie stehen meine Chancen das Samsung den Schaden auf Kulanz ersetzt? Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Was kann ich am besten tun damit der schaden von Samsung übernommen wird? Wie kann es sein das einfach ohne Grund ein Sprung im Display ist? Vielen dank im voraus für die Hilfe.

Antwort
von Cherokee2606, 34

Also mein S3 Mini tut so etwas nicht... Ich bezweifle, dass das ganze ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Kann mir zumindest nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich denke nicht, dass dir da irgendein Schaden ersetzt wird.

Man kann sich übrigens auch ein Ersatzglas auf Amazon & Co. bestellen und dies einbauen. Das habe ich bei einem anderen Handy auch schon gemacht und sonderlich schwer ist es nicht, wenn man die richtigen Werkzeuge hat. Diese werden auch oftmals im Set mit dem Glas angeboten. Wenn du dir das nicht zutraust, dann frag mal im Freundes und Verwandtenkreis herum ob das jemand kann. Ansonsten im Elektronikladen nachfragen. Also kleine Geschäfte, nicht so etwas wie Saturn, MediaMarkt,... Es gibt auch kleinere Reperatur Läden, die das machen.

Kommentar von 123panda123 ,

ok danke. Ich konnte es auch erst nicht glauben als da plötzlich ein Sprung drin war.

Antwort
von Rafael115, 24

Lag das handy in der sonne ?

Kommentar von 123panda123 ,

Nein, das ist das komische. und zu kalt war es auch nicht

Kommentar von Cherokee2606 ,

Der Fragesteller hat gesagt, dass das Handy über Nacht dort lag. Selbst wenn es dort lag wäre nichts passiert. Mein Dad hat sein S3 Mini einmal einen halben Tag im Hochsommer im Auto vergessen und die Sonne hat mehrere Stunden volle Kanone draufgeballert (Es gab keinen Schaden und es läuft immer nocht). Also die Sonne oder Hitze sollte nicht die Ursache dafür sein. 

Kommentar von 123panda123 ,

das Handy war in Top Zustand. das macht das ganze noch merkwürdiger

Kommentar von Rafael115 ,

Es kan sein das flüssig keit im Handy gewesen sein könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community