Frage von DogoMelli, 89

S3 Mini gesperrt?

Hallöchen... früher besaß mein Mann ein S3 Mini. Nachdem er ein neues bekam lag es Monatelang im Schrank. Nun wollte er es wieder aktivieren und hat dösiger weise ein paar mal das Muster falsch gewischt. Nun soll er eine E Mail Adresse plus Passwort angeben. Ich geh vom Google Konto aus. Er weiß es nicht mehr. Alle versuche schlagen fehl. Kann man das Telefon auch anderweitig wieder entsperren?
Danke im vorau.

Antwort
von MatthiasHerz, 68

Wenn die Nummer nicht mit der PIN der SIM-Karte übereinstimmt, dann hilft nur noch ein Hard Reset.

Auszug aus praxistipp.chip.de:

Samsung-Reset per Bootloader

Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen.

Schalten Sie das Gerät aus, indem sie etwa 8 Sekunden lang auf die Power-Taste drücken.

Nun drücken Sie gleichzeitig die Tasten [Volume Up] + [Home] + [Power].
Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen mit [OK].

Damit wird das S3 in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und lässt sich normal bedienen.

Alle Benutzerdaten und -einstellungen sind damit gelöscht.

Kommentar von DogoMelli ,

Danke. Werde es mal versuchen.

Kommentar von DogoMelli ,

Hat geklappt. Danke

Antwort
von alex9843, 39

Wird wohl nur ein Werkstudent klappen einfach mal googlen oder die Anleitung im Bild befolgen

Kommentar von DogoMelli ,

Alex was Dein seltsamer Beitrag soll weiß ich nicht. Und dieses Forum ist ja da um Fragen zu stellen.

Kommentar von alex9843 ,

Sorry Autokorrektur ich meinte einen Hard Reset also komplette Löschung auf die Werkseinstellungen mein Fehler

Kommentar von DogoMelli ,

Alles ok. Kein Problem. Kann passieren. Leider hilft es nicht. Hab es versucht...zeigt nach reset das Selbe wieder an.

Kommentar von alex9843 ,

Hm das ist doof vielleicht kennt man ja jemanden in der Umgebung der sich mit sowas auskennt? Oder wenn man gar keine Lösung hat mit dem Kaufvertrag mal zum Spezialisten gehen und dort nachfragen die können dort eher Abhilfe schaffen ohne die Daten zu löschen was anderes fällt mir jetzt auch gerade nicht ein 😁

Kommentar von DogoMelli ,

Hab es geschafft. War diesmal mein Fehler...musste nur richtige an klicken. Vielen vielen Dank

Kommentar von alex9843 ,

Okay kein problem😊

Antwort
von narutofan58, 32

Nein wenn angezeigt wird das er seine email und passwort eingeben muss dann muss er des machen

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nö, muss er nicht. Er kann es einfach lassen (-;

Es wurde ja auch beschrieben, dass alle Versuche bei der Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort fehlgeschlagen sind.

Kommentar von narutofan58 ,

wenn ers nicht mache dann kann er sein handy ja nicht entsperren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community