Frage von Broxeltron, 191

S3 Mini 4 Kontakte (4 Pin) Akku an 3 Kontakte Handy, geht das?

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 mit 3 Pin (3 Kontakten) für den Akku und ich habe mir einen neuen Akku auf eBay gekauft, da mein alter Akku den Geist aufgeben hat sich auch schnell entlädt. Dieser Akku hat allerdings 4 Kontakte, aber er heißt EB-F1M7FLU, falls das wichtig ist. Kann ich nun diesen Akku auch an mein 3 Pin Handy anschließen, sodass er lädt, weil passen tut er ja?

Danke

Antwort
von kuku27, 185

Dieser Akku ist für das S3 mini.

Mach dir keine Gedanken über einen zusätzlichen nicht benutzten Kontrakt.  Möglicherweise passt dieser Akku auch in ein anderes Gerät das die Kontakte wo anders hat.

Kommentar von Broxeltron ,

Ich habe ihn jetzt ins Gerät gepackt, anstatt dem alten Akku, doch er lädt sich nicht auf, und es wird auch nichts angezeigt wegen Aufladen. Ich kann das Handy also nicht starten. Geht der also doch nicht oder was muss ich beachten?

Kommentar von kuku27 ,

EB-F1M7FLU ist der Originalakku für dein Handy, siehe: https://www.amazon.de/Samsung-EB-F1M7FLU-Original-Li-Ion-1500mAh/dp/B00AUTNIE6

Welchen Akku du genau hast das weiß ich ja nicht. Kannst ein Bild rein stellen.

Wichtig ist dass die 3 Kontakte, die auch der Originalakku hat, an der richtigen Stelle sind und dass sie nicht abgedeckt sind, Tixo oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten