Frage von milli2000xy, 35

S3 Mini durch Schnellladekabel kaputt was nun?

Also meine Freundin hat grade mein S3 Mini an ihr Schnellladekabel von Samsung angeschlossen. Danach könnt ich mein Handy nicht mehr anmachen und es rührt sich gar nichts mehr. Kann mir irgendjemand helfen, bzw einen Rat geben wie ich es wieder hinbekomme?

Hab es jetzt erstmal als normale Ladekabel angeschlossen.

Antwort
von heiisayed, 27

Wahrscheinlich ist der Akku kaputt, weil die Spannung des Schnelladegeräts den Akku überstrapaziert hat ...

Antwort
von 123Pyrofire, 12

Im schlimmsten Fall ist die Ladeelektronik komplett kaputt da anstatt 5v nun 9v rein gegangen sind. Der Akku hat wahrscheinlich eine Schutzschaltung daher mit viel Glück ist nur die Schutzschaltung vom Akku kaputt.

Antwort
von Andyplayer1, 12

Dein Akku ist kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community