Frage von MrsEvanPeters, 60

S3 entlädt sich während dem laden?

Hey, ich habe seit kurzem erst das Problem das sich mein S3 beim laden, entlädt. es war von einem Tag auf den anderen, am Akku kann es eigentlich nicht liegen da ich ihn erst vor ca 3 Monaten neu gekauft habe, dazu wenn es dann mal lädt zeigt es zwar 100% an aber wenn ich mein Handy vom Ladekabel abstecke sind es ca nur noch zwischen 70-89%. Das S3 ist zwar schon ca 3 Jahre alt und fängt an ab 12% zu hängen und stürzt ab, aber das Problem mit dem laden ist neu. Weiß jemand vielleicht woran es liegt und was man tun kann? Danke im voraus :)

Antwort
von illerchillerYT, 42

Mein S3 hatte dasselbe.
Es lag letztendlich an einem Kabelbruch.
Also neues Kabel und siehe da: es klappt bis jetzt immer noch :-)

Ansonsten würde ich noch ein neues Netzteil probieren.
Erst zum Schluss wenn nichts hilft einen neuen Akku.

Antwort
von Messkreisfehler, 55

Klingt schwer nach defektem Akku.

Nur weil Du den Akku vor 3 Monaten getauscht hast (wars ein Original Akku oder irgend ein Nachbau?), ist das noch lange kein Garant dafür, dass jetzt kein Defekt daran vorliegen kann.

Kommentar von MrsEvanPeters ,

Es ist ein Original-Akku :/ das wäre ziemlich schade wenn dieser Akku schon ein defekt hätte...

Kommentar von Messkreisfehler ,

Klingt aber schwer danach...

SIcher das es ein Originalakku war? Wo hast Du den Akku her? Was hat er gekostet? Gerade auf Amazon und Ebay gibts etliche Akkus auf denen "Samsung" draufsteht, die aber noch lang kein Originalakku sind...

Antwort
von DieSonne123, 47

Hallo.
Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem S3 nach 2 Jahre fing das genau so an. Habe mir damals ein neuen Akku gekauft hat aber nichts gebracht.
Am besten in die reperatur geben. Mehr kann man nicht machen...
LG

Kommentar von MrsEvanPeters ,

Aber woran lag es denn? :o und schade.. ich glaube ich hole mir kein Samsung mehr, denn anscheinend haben ziemlich viele solche Probleme mit Samsung :(

Kommentar von DieSonne123 ,

Keine Ahnung...weiß ich leider auch nicht. Ich habe das Gefühl das nach 2 Jahren vom Samsung der Akku kaputt geht weil Men jetziges samsung fast 2 Jahre wird und der Akku auch anfängt zuspinen.. Schade soetwas,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community