Frage von okaaaaaaay, 54

S1/S2 wiederholen?

Ich schwanke grade zwischen ja und nein.. Dieses halbjahr bekomme ich einen Schnitt von 2.6 (dies ist mir aber eigentlich viel zu schlecht) aber ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde die 11 klasse noch einmal zu wiederholen. Momentan bin ich sehr Faul und kann mich kaum zum Lernen animieren. Und ich weiß nicht, ob sich da was ändern würde... Mein plan wäre es dann jetzt noch schnell ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen und so vielleicht selbstständiger und motivierter werde... Es würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Meinung darlassen würdet.... Oder sonst auch mal vor-und Nachteile nennen könntet
Gruß

Antwort
von dandy100, 22

man kann eine Klasse nicht so ohne weiteres freiwillig wiederholen, mach Dich mal schlau unter welchen Bedingungen das in den verschiedenen Bundesländern möglich ist, kannst Du googlen

Kommentar von okaaaaaaay ,

Hab ich schon bei mir ist das so, dass man eine von drei (10,11 oder 12) wiederholen kann

Kommentar von dandy100 ,

ok, aber dann würde ich mir diesen Joker für die 12 aufheben, falls die aus irgendeinem Grund nicht zu Deiner Zufriedenheit verlaufen sollte.

Du bist ja gut in der Schule, Du würdest Dich jetzt nur langweilen, wenn Du aus dem Ausland zurückkommst, Deine Klassenkameraden, wäre all eine Stufe höher und ob Du Dich wirklich verbesserst, ist unklar. Für einen Auslandsaufenhalt reichen auch die Sommerferien, das muss nicht gleich ein halbes Jahr sein, dafür würde ich jedenfalls kein ganzes Schuljahr opfern.

Fahr doch am Ende der 11. in den Ferien ins Ausland, das wäre dann ein guter Einstieg in die Endrunde bis zum Abitur.

Antwort
von klugerpapa, 28

das musst du deine Eltern fragen. halbes Jahr im Ausland kostet sehr viel geld. Und das für einen faulen  Kerl? Ich würde sagen, das hast du nicht verdient!

Kommentar von okaaaaaaay ,

Das Geld ist nicht das problem...

Antwort
von oufyyy, 17

Also ich wäre mit deinem Schnitt mehr als zufrieden ^^ Solange du relativ gut aufgepasst hast, schaffst du das schon. Ich würde nicht wiederholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten