S1 richtung Solingen zuverlässig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die S1 ist mit etwa 100 km eine ziemlich lange Linie und fährt von einem Linienende zum anderen etwa zwei Stunden. Da sie sich auch auf vielen Streckenabschnitten die Gleise mit anderen Zügen teilen muss, gibt es viele mögliche Störungsursachen.

Oft läuft der Betrieb tagelang problemlos, aber wenn es Probleme gibt, führen sie schnell zu Verspätungen und Ausfällen.

Ich kann dir nur raten, dich rechtzeitig vor der Abfahrt z.B. mit der DB-App oder unter www.bahn.de/ris über die aktuelle Pünktlichkeit zu informieren und in wirklich wichtigen Fällen lieber etwas früher zu fahren.

Über aktuelle Störungsmeldungen kann man sich auch per WhatsApp informieren lassen (https://www.bahn.de/regional/view/regionen/nrw/services/streckenagent-anmeldung.shtml), Informationen zu Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten gibt es unter http://bauarbeiten.bahn.de/KBS/450.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie zuverlässig diese ist aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man immer auf Nummer sicher gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?