Hallo zusammen,
ich habe ein S-Young Girokonto(Konto für Minderjährige) bei der Sparkasse. Meine Mutter möchte jeden Monat ihren Monatsgehalt von einigen Tausend euro dadrauf tuen, weil sie kein neues Konto eröffnen möchte. Geht das? Oder ist für dieses konto Grenzen festgelegt, die man nicht überschreiten darf?
Das geht, aber es kann sein, dass die Sparkasse dann meckert, weil es ein Girokonto für dich ist und nicht für deine Mutter. Und wenn sie es tut weil das Geld vor irgendwem in Sicherheit gebracht werden muss, gibt es Ärger.

Grenzen gibt es da keine. Aber warum muss sie das bei dir drauf tun? Sie kann doch erst ein neues eröffnen und dann ihr altest Konto abmelden? Da is doch iirgendwas faul ;-)
Sie möchte die Gebühren umgehen, weil meines kostenlos ist. :)
Gebührenlose Konten gibt es bei normalen Gehaltseingang wie Sand am Meer. Sparda Bank Commerzbank DIBA nur mal so als Beispiel.
ok danke
Richtig, wenn sie nur Gebühren sparen will, sollte sie sich einfach ein kostenloses Konto bei einer anderen Bank holen. Wenns hart auf hart kommt, gäbe es nämlich Probleme wieder an das Geld ranzukommen. Wenn du zum Beispiel 18 wirst, könntest du ihre Vollmacht löschen und dann käme sie nicht mehr ans Geld... aber das macht man ja mit seiner Mama nicht... ;-)

Natürlich kann sie mehrere Tausend Euro darauf überweisen und als Bevollmächtigte auch abheben...aber wo ist ihr altes Konto?
Soweit mir bekannt ist gibt es auf so ein Girokonto für Jugendliche Zinsen. Diese unterliegen einem Höchstbetrag (ab dem es dann keine Zinsen mehr gibt) den ich aber nicht weiß.
Hallo, das Jugend-Girokonto ist nicht auf regelmäßigen Gehaltseingang ausgerichtet. Anhand des Buchungsschlüssels würde die Sparkasse es schnell erkennen und versuchen, es zu unterbinden. Deshalb auch mein Rat: lieber gar nicht erst versuchen, sondern gleich zu einer Bank mit kostenlosen Girokonto wie Sparda oder DKB.
Wieso nimmt Deine Mutter dafür nicht eines der zahlreichen kostenlosen Angebot. Bei mehreren tausend Euro im Monat sollte sie locker jedes Konto eröffnen können. Einfach mal einen der zahlreichen Vergleiche im Netz, etwa unter http://www.kredit-und-finanzen.de/girokonto/, konsultieren, dann findet Sie garantiert ein passendes eigenes Konto.