hey leute hab mir am donnerstand den tragus piercen lassen und seit 2 tagen ist an meinem wattestäbchen während ich es mit octenisept reinige ein bisschen blut...also nicht viel blut aber es sind immer ganz wenige blutspuren am wattestäbchen.wieso ist das? soll ich jetzt wenn ich octenisept drauf mache nicht mehr das piercing hin und her bewegen damit das mittel in den stichkanal gerät? hoffe jemand kann mir helfen danke danke danke

so, damit du auch mal eine antwort auf deine frage bekommst: dass eine frische wunde blutet ist völlig normal... lass das piercing am besten in ruhe, spiel nicht dran rum... morgens und abends pflegst du es, indem du erstmal mit warmen wasser die verkrustungen abmachst und dann octi draufsprühst (aber nicht zu viel)... das piercing dann vorsichtig hin und her bewegen, damit das octi auch in den stichkanal gelangt... das langt dann auch schon... man neigt schnell dazu, ein frisches piercing auch mal zu überpflegen...

Nur keine Sorge. Jedes Frisch gestochenes Piercing kann in den ersten Tagen danach bluten. Da Das Traguspiercing durch einen verhältnismässig dicken Knorpel gestochen wird, hat es eine längere Abheilzeit. Solltest du dir trozdem noch Sorgen machen, oder sollte es innerhalb einer Woche nicht aufhören zu bluten wende dich am besten an deinen Piercer.
grüssle jacky
DarkestAngel am 29. Juni 2009 14:39 ach un hab ich noch vergessen... von dem Piercing am besten die Finger weglassen, das heisst auch nicht unnötig bewegen. jede Bewegung reizt den stichkanal nur und kann so die abheilzeit verlängern
Schrei nicht so
ich mach mir doch nur sorgen :(

sry da fehlt was. Niemals mit Wattestäbchen reinigen. Blut is an den ersten Tagen normal :)
ok vielen dank,habe es heute schon gemacht:)